QASHQAI J11: Bremsbeläge- und scheibenwechsel DIY ?

niskha

Mitglied
Hat schon jemand die Bremsbeläge/scheiben ---selbst---vorn oder hinten gewechselt? Wenn ja, erzählt mal, was muss man beachten zu bisher herkömmlichem Wechsel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonymous 13230

Ehemaliger
Ich hab meinen QQ erst seit Anfang Oktober aber ich werde die Beläge auf Keramikbelege beim Kumpel wechseln lassen ( Kfz-Meister). Werde berichten
 

AlterEgo

Mitglied
Hallo,

Mich würde brennend interessieren welche Keramikbeläge da passen?

Ich habe noch keine gefunden...
Bin diese immer auf dem Wagen vorm nissan.

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 

AlterEgo

Mitglied
Ja klar...hatte ich ja immer...aber mein Stand bis letzten oder vorletzten Monat noch nicht verfügbar. Seit dem habe ich nicht mehr geschaut.

Ich habe sogar ATE angeschrieben....

....zur Info ich fahre einen J11 2016 1,6 DIG-T 163PS

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 

AlterEgo

Mitglied
Für den J10 gibt es die für den J11 1,2 und die Diesel auch aber laut Liste nicht für meinen.

Ist komisch....denke die Bremsanlage wird geringfügig ander sein zwischen dem J11 1,2 und 1,6

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Oben