Qashqai J12: Android-Auto drahtlos verbinden

Hier wurde doch schon berichtet, daß das Update ab 09/23 bereit steht. Sollte evtl. der Händler wissen.
 
Hast Du die Variante 1 Knopf oder 2?

Es heißt, das alle mit Herstellungsdatum ab 09/23 ab Werk AA Wireless fähig sind und die davor produzierten, per Update wireless fähig gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens erfolgt doch die drahtlose Kopplung bei AA genauso über Bluetooth wie bei CarPlay. Also sind doch die hardwareseitigen Voraussetzungen schon länger vorhanden. Deshalb ist die Aussage, dass die vor 09/23 produzierten Fahrzeuge per Update wirelessfähig gemacht werden aus meiner Sicht logisch.
 
Heute Update aufspielen lassen, jetzt funktioniert auch AA Wireless Problemlos.
Mit dem Update kann man jetzt auch Senderlogos sehen.
 
Meines Wissens erfolgt doch die drahtlose Kopplung bei AA genauso über Bluetooth wie bei CarPlay. Also sind doch die hardwareseitigen Voraussetzungen schon länger vorhanden. Deshalb ist die Aussage, dass die vor 09/23 produzierten Fahrzeuge per Update wirelessfähig gemacht werden aus meiner Sicht logisch.
Das ist wahr; BT allein ist jedoch zu langsam. AA Wireless benötigt deswegen auch noch die WLAN Verbindung (und dadurch kommt auch zu erhöhtem Stromverbrauch). Evtl. entspricht der WiFi Modul der früheren Multimedia Systeme den wireless AA Anforderungen nicht?
 
Oben