Qashqai J12: Android-Auto drahtlos verbinden

Danke.... eine mittlere Katastrophe für meine bisherigen Gewohnheiten.... ich höre meist ein ganzes Album zusammenhängend.
...ich auch oft und das funzt bei mir ohne Probleme.
Es gibt einfach zu viel "Face-Lifts" mit zu vielen kleinen Änderungen, welche man nur zufällig aufdeckt.
 
Die Musikwiedergabe beim J12B ist in der Tat ein Rückschritt zum J12A.
Dort konnte man mittels Sprachsteuerung noch die gewünschte Musik abspielen lassen.
Im J12B geht das leider nicht mehr.
Jedenfalls habe ich den Befehl nicht gefunden, falls es diesen überhaupt gibt.
Dafür kann ich jetzt die Heizung/Klimaanlage per Sprache regeln.
Die Funktion ist von eminenter Wichtigkeit und wurde von den Qashqai-Besitzern sehnsüchtig erwartet. 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der J12B keine Micro/Spracheingabetaste mehr?
Bei meinem J12A kann man, bei ausgwählter Quelle USB2, mit "Hallo Nissan" Musik vom Stick steuern. Funzt auch nicht immer, aber es geht. Bei AA mit der Sprachtaste, glaube das ist dann Siri. Alexa muss man vorher mit Amazon Account, aufs Handy laden und nervt mit massiver Werbung. Hab sie wieder rausgeschmissen. Ohne auf allgemeine Korrektheit dieser Angaben zu bestehen. Denke auch hier gibt's wieder diverse Meinungen und Erfahrungen.
 
beim Stick kommts dann auch auf die Quali der Alben und der MP3-Komprimierung an.
Der QQ frisst ja sogar inzwischen auch FLAC, aber ich glaube nicht, dass man den Unterschied groß heraushören wird, es sei denn man hat beim Umwandeln in MP3 einen schlechten Encoder oder miese Einstellungen genommen. Was mich auch nervt, ist, dass nach wie vor kein gapless Playback möglich ist. Dazu müsste man einen iPod verwenden (hab ich vor vielen Jahren im J10 so gemacht)

Beim Abspielen vom Stick ärgere ich mich immer, dass der Reiter "Ordner" der Letzte, versteckt ganz rechts ist und ich den immer wieder neu auswählen muss. Dann spielt dieser Ordner (ein Album) aber in korrekter Albumfolge ab, dann den nächsten Ordner usw. Auch Zufall geht bei mir.
Wenn ich nur einen Song auswähle gehts wild durcheinander.
Über Ordner werden die Alben in der richtigen Reihenfolge abgespielt, aber nicht, wenn ich über die Reiter "Interpret", "Alben" etc. gehe. Leider spielt der J12B aber nicht automatisch den nächsten Ordner ab, sondern nur den Ausgewählten. Zufallswiedergabe funmktioniert deshalb nicht über den kompletten Stick, sondern auch nur innerhalb dieses ausgewählten Ordners.
 
Hat der J12B keine Micro/Spracheingabetaste mehr?
Bei meinem J12A kann man, bei ausgwählter Quelle USB2, mit "Hallo Nissan" Musik vom Stick steuern. Funzt auch nicht immer, aber es geht..
Die gibt es noch im J12B.
Wenn man draufdrückt kommt dann, anstatt der "Nissan-Tante" die "Google-Tante" und fragt was man will.
Leider verrät einem diese, im Gegensatz zur Nissan-Tante, nicht was man so alles sagen kann.
Und es gibt im aktuellen Handbuch auch keine Liste der Befehle mehr, was sehr bedauerlich ist.
 
Oben