Qashqai J12: Alles zu Reifen und Felgen J12

O.k. Das ist korrekt vorne stehen 18 Zoll Räder und hinten 19 u.20 Zoll.Leider keine 17 Zoll. Recht herzlichen Dank für die Infos.

Ich hab gerade mal einen e-Power konfiguriert. Und da sind 17 Zoll Stahlfelgen möglich. Da solltest Du wirklich mal Deinen Freundlichen fragen.

Ihr solltet das genauer hinterfragen, denn der epower wird laut online Handbuch nur mit mindestens 18" aufgeführt.

Bedenkt mal das es zum Verbrenner auf der Vorderachse noch den elektrischen Antriebsmotor als Achlast dazu kommt.

Somit ist laut Anleitung ein
7,5 X 18" auf 235/55R18 100V* als mindestvorgabe aufgeführt.

Somit auch für die Winterreifen im speziellen Fall des epower...

Zuletzt bearbeitet:
Fange so langsam an, mal die Augen nach gebrauchten Felgen offen zu halten, falls ich mich im Winter doch gegen Ganzjahres- und für Winterreifen entscheide.

Sehe ich das richtig, dass die ganzen J11 Originalfelgen in 18-19 Zoll nicht auf den J12 passen, weil die ET40 haben, aber der J12 ET45 benötigt?

Welcher Reifendruck wird den beim Mild Hybrid bei den 20 Zöllern empfohlen? Beim Tausch auf Sommerreifen hat mein QQ Händler 2,6 bzw. 2,7 bar eingelassen. Passt das oder ist das zu hoch? Glaube vorher irgendwss von 2,3 gehabt zu haben...

Dsnke im Voraus!

Oben