Qashqai J12: Alles zu Reifen und Felgen J12

Hallo,
kann mir bitte jemand eine andere Bezugsquelle als den Nissan-Händler für die glanzgedrehten 19-Zoll-Felgen des J12 nennen.
Ich meine die glanzgedrehten, schwarz-teillackierten Felgen.
Ich kann sie nicht besser beschreiben. ;)
Danke!

Vor ein paar Wochen habe ich mich durch diese ganze Materie durchgewurstelt. Meine Wunschvorstellung war einfach nicht dabei. Immer war etwas, was nicht passte (Optik, Breite, Größe, ET, Preis, ....) Das Ergebnis war, es bleibt bei der Werksausstattung.
Auf meinem sind 235/50R 7,5J x 19 92R ET45

Für den, der etwas anderes möchte, ist das I-Net ist voll von Händlern mit Felgen, Kompletträdern, Reifen ....
Schau in deiner COC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) nach, dort findest du alle Felgen-/Reifenpaarungen die du fahren darfst. Bei den Händlern findest du auch welche mit einer ABE sowie auch mit TÜV-Gutachten, passende Radschrauben sind meistens inklusive und werden mitgeliefert.
Ich möchte und darf hier öffentlich keine Werbung für bestimmte Händler machen, "aber wer suchet, der findet!" Die besten Preis/Leistungsverhältnisse waren in 61203 Reichelsheim und in 09469 Marienberg zu finden.
;)

Zuletzt bearbeitet:
... darf hier öffentlich keine Werbung für bestimmte Händler machen,...
Laut den Forenregeln gilt das für kommerzielle Werbung in den Beiträgen, der Signatur oder im Profil.
Du kannst aber jederzeit verlinken, außer auf Links auf
eigenen Online-Shop und Links auf eigene Firmenwebseite / Herstellerwebseite.
Unabhängig davon kannst Du Dich auch per PN austauschen.

In meinem Kfz-Schein ist Reifengröße 235/55 R18 92 R eingetragen (Sommerreufen) kann
Ich als Winterreifen auch 17 Zoll Räder benutzen? Mein Fahrzeug: Nissan Qashqai e-power J12 Bj.2024

Hallo Peter,
ja, Du kannst die 17 Zöller auch nutzen. Die verwendbaren Größen sind in der EG-Übeteinstimmungsbescheinigung hinterlegt. Das ist beim J12 von 17 bis 20 Zoll.

Danke für die Antwort wäre schön wenn Du mir sagen könntest wo ich die Bescheinigung finde
Gruß Peter

Diese Bescheinigung ist Bestandteil der Zulassungsbescheinigung Teil II. Das war früher der Kfz-Brief.

Auf der Vorderseite steht die im Kfz-Schein eingetragene Größe und auf der Rückseite sind alle verwendbaren Größen aufgelistet

Danke für die Info auf dieser Bescheinigung die ich habe sind nur noch 19 u. 20 Zoll Räder aufgeführt aber leider keine 17 Zoll Räder.

Komisch... ich hab bei mir gerade nochmal geschaut. Auf der Vorderseite hab ich die 19 Zoll und auf der Rückseite, ganz unten unter Pkt. 52 die 17, 18 und 20 Zoll.
Mein J12 ist aus Mai 2022.

Oben