Qashqai J12: Alles zu Reifen und Felgen J12

Ah dankeschön! Weil hier was von mindestens 104 oder höher geschrieben wurde.

Die 104V waren als Angabe von Nissan entnommen aus dem Winterräder komplett Angebot....den dort gab es keine mit Lastindex von 92...

Hätte man das COC Dokument wäre das herumraten zu den Reifen Komponenten nicht nötig, da alle Reifenhinweise vermerkt werden, wie Mindestwerte bis Maximalwerte...

Hier mal eine kleine Ausführung zum Lastindex, den man nicht auswendig zu allen
Fahrzeugen kennen kann...

Die 104V waren als Angabe von Nissan entnommen aus dem Winterräder komplett Angebot....den dort gab es keine mit Lastindex von 92...

Hätte man das COC Dokument wäre das herumraten zu den Reifen Komponenten nicht nötig, da alle Reifenhinweise vermerkt werden, wie Mindestwerte bis Maximalwerte...

Hier mal eine kleine Ausführung zum Lastindex, den man nicht auswendig zu allen
Fahrzeugen kennen kann...

Danke dir, daher sagte ich ja, schon im meinem Post, welche Angaben genau im Schein drin stehen, mit der Angabe des Lastenindex. :)

Aber ich danke dir, jetzt weiß ich zumindest, dass ich auf meine schönen Sommerfelgen Allwetterreifen aufziehe. Und mir damit zusätzlich das lästige wechseln und Kosten 2x im Jahr spare auch wenn die Reifen am Ende vielleicht nicht ganz das Quäntchen Grip haben wie reine Sommer- oder Winterreifen.

Edit: Leider muss ich das Auto mit den Sommerreifen zurückgeben, die dann ja quasi nur ein halbes jahr gefahren sind... aber so ist das :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich hier wohl schon mal geschrieben habe, mysteryshoppe ich nebenbei so bissl. Neulich war ich in einem Audi-Autohaus in Thüringen. Zur Vorgabe gehörte, dass ich das aktuelle Fahrzeug in Zahlung geben und da eine Gebrauchtwagenbewertung durchgeführt werden soll. Der Kollege des Verkäufers, der diese Bewertung durchgeführt hatte, meinte hinterher, dass das Profil der oder des Reifens(s) kippt. Seine kurze Erklärung war etwas unverständlich. Da es für mich ja keine Rolle spielte, habe ich da nicht weiter nachgefragt.
Hat das schon mal jemand gehört oder war das ein Trick, den Ankaufspreis zu senken.
Er hatte Reparaturkosten von etwa 2000 Euronen festgestellt.
Fand ich allgemein etwas merkwürdig.

Zum Thema Winterkompletträder: Ich habe mir von vier verschiedenen Händlern in meiner Region ein Angebot machen lassen, da ich Montage und Einlagern der Sommerreifen in einer Hand haben wollte. Überraschend war, daß mein Nissan-Händler das beste Gesammtpaket anbot! Unter 1350€!

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig die KBA-Nummer der Original 19" Felgen, oder könnte mal kurz nachschauen?

Vielen Dank schonmal!

Anhänge

• PXL_20230926_144524941~2.jpg
    PXL_20230926_144524941~2.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 20
Ab heute mit Winterstiefel

Anhänge

• 76F59A8D-D2BB-4A49-A014-4B3C711007EB.jpeg
    76F59A8D-D2BB-4A49-A014-4B3C711007EB.jpeg
    1.021,7 KB · Aufrufe: 46
  • 0C044F42-19F1-4F23-AAC7-FC52127046E2.jpeg
    0C044F42-19F1-4F23-AAC7-FC52127046E2.jpeg