Qashqai J12: Alles zu Reifen und Felgen J12

Ja, bei mir steht es genau da, ABER nur für die Werksseitig vorgegebene Felgen/Radkombination, keine Alternativen und genau das ist des fragestellenden Users Problem mit seinem Wägelchen 😉

Steht das nicht an der B-Säule in der Fahrertür, dort wo die Räder eigentlich aufgelistet sind...???
Grnau auf der B Säule steht 2,3 und in den Einstellungen 2,6 .

Ich habe 2,6 und Fahren über jeden Bordstein fühlt sich extrem hart an, jedes Loch fühlt sich an, als wäre man mit einem Panzer unterwegs. Daher dachte ich, dass eventuell der Reifendruck zu hoch ist!

B Säule steht 2,3 bei 1 bis 2 Personen und 2,6 für mehr. War erst am Donnerstag beim Service und die Werkstatt stellt laut Wartungsplan auf 2,6. Bei den 20 Zöllern spürt man natürlich von Natur aus jede Bodenwelle etwas intensiver.

Je mehr Zoll, desto wenger Gummie auf dem Zoll, letztendlich darf sich der Radumfang nicht zu sehr ändern, sonst gibt es Ärger mt der Gesetzgebung !

Das Problem mit den 20 Zoll Felgen und Reifen ist nicht nur, dass sie wenig dämpfen, sondern auch dass ein Satz neuer Reifen sauteuer ist im Vergleich zu 19 Zoll und niedriger. Dabei sehen die 20 Zoll Felgen so schick aus!

Oben