QASHQAI J10: Abweichungen zwischen BC und tatsächlichen Verbrauch

Also, ich denke trotz allem, das ein "ganz auser" Motor weitaus stärker abbremsen würde als eine Schubabschaltung. Wenn ich falsch liege, haut mich...:red:

Und wenn dem so sei, dann hättest du nur meinen "Punkt" drei widerlegt...;)

Ich werde nen Teufel tun und einen Kollegen hauen:wink:

Thema Nullförderung kam in unseren allseits beliebten Fahrerschulungen auch vor.:sry:
Die Bremswirkung erfolgt durch Nullförderung, also Absperren der Treibstoffzufuhr.
Quelle:Motorbremse ? Wikipedia oder auch hier zu sehen Schubabschaltung ? Wikipedia

Die anderen Punkte bleiben davon natürlich unberührt :cheesy:

Off-Topic:
Lang lang ists her, dass ich das mal gelernt habe. :sry:;)
Ich gebe freimütig zu, ich war etwas auf dem fälschlichen Dampfer. Man wird eben alt...:cool:

Hallo @all,

wieder zum ursprünglichen Thema,

gestern getankt.

Differenz zwischen BC und Ermittlung ist jetzt bei mir 0,9 Liter:shok:.

Da geht ja der BC an meinem Mopped BMW R1200RT, sowie an dem Swift meiner Frau genauer.

So riesen Abweichungen habe ich bis jetzt noch an keinem meiner Fahrzeuge die einen BC hatten festgestellt.

Ist warscheinlich nur eine Anzeige zum darstellen eines vielleicht ungefähr ermittelten Durchschnittsverbrauch.:sry:

Das ist heftig... die höchste Abweichung, die mein BC bisher hatte, war 0,64 - die niedrigste Abweichung bisher 0,25

So lange wir selbst nachrechnen, stellen wir einfach was anderes Sinnfreis ein. Die Fahrzeit zum Beispiel :-D

War gestern bei Nissan um zu fragen, ob man den BC quasi "neu programmieren" kann, damit der Durchschnittsverbrauch richtig angezeigt wird.
Leider GEHT ES NICHT.

meine Anzeige BC hat sich jetzt nach dem 4 Tanken mit dem errechnetem verbrauch angeglichen BC 5,7-5,8 .....tatsch.Verbrauch 5,88 L:spez:

Ich bin vor paar Tagen auf der Autobahn 600km zügig unterwegs gewesen. Den BC habe ich vor der Fahrt resetet. Nach 600 km auf die Tanke BC zeigte 7,1 Liter. Zu Haus nachgerechnet, tatsächlicher Verbrauch war 8,69 Liter.

Oben