Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
QASHQAI J10:Abweichungen zwischen BC und tatsächlichen Verbrauch
Nein, die Anzeige kann nicht kalibriert werden:exc:
Um es gleich vorwegzunehmen, die Messung des Treibstoffverbrauches fließt bei einer Standheizung nicht mit ein, da die Meßturbine oder dergleichen iin der Motorzuleitung ist und es rechnerisch ein Produkt aus Durchfluß und Wegstrecke ist.
Ich denke mal, kein Computer kann den Verbrauch 100%ig richtig berechnen (wenn er es könnte, würde er auch eine Standheizung mit einbeziehen). Die Anzeige ist m.E. daher nur ein Anhaltspunkt, und zwar ein ziemlich genauer!
Wird ja keiner auf den letzten 27 Tropfen zur Tanke fahren wollen...
Eine Standheizung hat normalerweise auch keinen Einfluss auf den (Gesamt-)Verbrauch. Das, was die Standheizung verbraucht, wird andererseits wieder eingespart, da die Kaltstarts entfallen...
(Beim Note hatte ich absolut keinen Unterschied im Verbrauch zwischen ohne und mit Standheizung... - und die Differenz von BC zu echt änderte sich auch nicht...)
Gibt's auch andere? Ich habe immer gedacht, eine Standheizung ist generell in den Kühlwasserkreislauf integriert und wärmt dadurch den Motor grundsätzlich mit auf.