QASHQAI J10: Abweichungen zwischen BC und tatsächlichen Verbrauch

Ich denke das kommt schon hin.
Rechne der Einfachkeit halber die gefahrenen Kilometer mit 5.000 km.
Wenn du die Strecke in einem Stück mit 100 km/h gefahren wärst, hättest du 50 Stunden gebraucht. Bei 200 km/h 25 Stunden und bei 50 km/h wären es 100 Stunden gewesen. Etwa 1/3 der Strecke bist du 200 km/h gefahren. Das wären 8 Stunden. Wenn die beiden anderen Drittel jeweils mit 100 km/h und 50 km/h durchgefahren worden wären, kämst du auf 16 Stunden a 100 km/h und 32 Stunden auf 50 km/h. Gesamt wären das dann 56 Stunden ohne Stillstand.

Naja... eigentlich ist es wurscht... solange wenigstens die Durchschnittsgeschwindigkeit richtig ist. Beim Start in Litauen hatte ich 3136 km auf der Uhr und noch (wieder) einen Schnitt von 59 km/h! :cheesy:
Lief richtig gut zurück...:cool:

Auf jeden Fall hinkt die Verbrauchssnzeige bei mir einen knappen Liter hinterher... IMMER! Da war Renault ziemlich genau...:icon_neutral:

Ist auch nur ein Beispiel mit fiktiven Zahlen und ohne 1 Sekunde Standzeit.
Ich denke, die Durchschnittsgeschwindigkeit wird nur aus Zeiten errechnet, in denen der Motor läuft.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist nämlich vor der Rast die gleiche wie nach der Rast (halbe oder dreiviertel Stunde mit Motor aus...)

Genau, Standzeit heißt nicht Motor aus. Sonst wäre der Urlaub ja nur 2 Tage 11 Stunden und 18 Minuten lang gewesen.:cheesy:

Gerade vollgetankt.

Letzte Tankfüllung:
Verbrauch laut BC = 5,6 L
ausgerechneter Verbrauch = 5,731 L

Ich weiß gar nicht was Ihr habt, ist doch recht genau.:smile:;)

Moin,
mein BC "verheimlicht" mir auch nur 0,1 - 0,2 Liter. Und das ziehmlich gleichbleibend. Ich kann da nicht meckern ....

Oben