QASHQAI J10: 4WD - wann und für wen sinnvoll?

Wie du hast dich nur für einen 2WD entschieden?, ohh Gott wie willst du da nur fahren, im Winter musst du Auto stehen lassen und im Sommer im Regen hast du auch nicht genug Vortrieb. Einzig bleibt dir nur das schöne Wetter zum fahren, hast du nun auch noch Berge in deiner Region, dann stoniere dein Auto schnell wieder;-)

Du weißt doch.. in diesem Thread geht mal garnichts ohne 4WD, wie konntest du nur?......

Kannst du deine Ironie nicht woanders auslassen? Das macht diesen Thread irgendwie zunichte :( da gibt man sich Mühe, konkrete und hilfreiche Aussagen zu treffen, um den TO seine Frage zu beantworten, und dann kommt laufend so ein Müll dazwischen :gelbekarte:

Gestern hat es tatsächlich bei uns in Ludwigshafen nochmal 15 cm Schnee am Stück runtergemacht. Kann mich nicht erinnern, das in den letzten 50 Jahren schon einmal erlebt zu haben - vielleicht in früher Kindheit.

Wenn ich diesen "Herbst" und die vorangegangen 2 Winter Revue passieren lasse, neige ich zu der Schlussfolgerung, dass wir uns möglicherweise insgesamt wieder auf Winter einstellen sollten, die den Namen verdienen.

Diejenigen, bei denen die Entscheidung noch ansteht, sollten vielleicht tatsächlich den Allradantrieb als sinnvolles Feature in Erwägung ziehen.

Gruß
Michael

Die Frage 4WD ja oder nein ist viel zu individuell, das kann nur jeder für sich entscheiden. Da können wir hier noch soviele Pro und Contras auflisten.

Leute allrad- kostet nicht mal 1000 Euro- mehr (als eu Fahrzeug ... als de ca. 1200) also bitte last den Unsinn mit 2200 Euro ...
ich meine hier hat auch keiner 30000 (oder mehr)Euro für eine tekna bezahlt oder??????

und dieses hin und her (teilweise mit Beleidigungen) finde ich fehl am platzt ... jedem das seine oder ... wenn andere sich liber 20 zoll felgen kaufen oder die teurere lederaustttung ... ist doch auch ok ... ich bin überzeugt von 4*4 vor allem für 1000 euro mehr ist mir das wichtiger als leder(leder 1500 mehr..) und im sauerland bin ich schon öfters ohne 4*4 stecken geblieben..

--wieso gibt es diese Diskussion nicht bei xenon oder Leder--- ich glaube weil sich einfach einige ärgern kein 4*4 zu haben :mrgreen::mrgreen::mrgreen: sonst würden sie hier nicht schreiben oder ??
... ich meine das Thema ist wann ist 4*4 sinnvoll und nicht wie toll fährt mein QQ ohne 4*4 .. und ich brauche kein 4*4 .... und 4*4 ist unnütz .. das gehört hier nicht rein ...
aber einige dich einfach 4*4 schlecht machen wollen (weil sie kein 4*4 haben) schreiben trotzdem ..
--> wenn jemand hier über allrad- meckern darf dann ein Besitzer von einem QQ Allrad ----

ciao

... ich meine das Thema ist wann ist 4*4 sinnvoll und nicht wie toll fährt mein QQ ohne 4*4 .. und ich brauche kein 4*4 .... und 4*4 ist unnütz .. das gehört hier nicht rein ...

Genau das versuchen wir schon die ganze Zeit zu erklären aber irgendwie fühlen sich einige berufen, das Gegenteil zu beweisen.

Gruß, hunterb52

Sorry, aber das mit dem Preisen was der Allrad gekostet hat, kann man doch nicht verallgemeinern das es jeder für 1000€ bekommt. Ich muss mich nach dem richten was der Hersteller mir vorgiebt für ein Deutschen Neufahrzeug und das sind numal ca.2200€

Wie gesagt, die ganzen nörgler hier die den Mehrpreis bezahlt haben und sich rechtfertigen nun die richtige Entscheidung getroffen zu haben mit 4WD, wollen es einfach nicht wahr haben, dass es auch leute gibt die drauf verzichten können;-)

Ich denke auch, die Wiese ist abgegrast.
Wollen wir jetzt nicht mal über Automatik Pro und Contra fachsimpeln? :cheesy:

Wie gesagt, die ganzen nörgler hier die den Mehrpreis bezahlt haben und sich rechtfertigen nun die richtige Entscheidung getroffen zu haben mit 4WD, wollen es einfach nicht wahr haben, dass es auch leute gibt die drauf verzichten können;-)

Werden die vorigen Beiträge hier überhaupt gelesen oder wer von den 4WD-Fahrern nörgelt?
Ist doch auch vollkommen Ok, daß es Leute gibt, die auf 4WD verzichten können.
Doch sie sollten sich dann auch raushalten und schweigen.

Wollen wir jetzt nicht mal über Automatik Pro und Contra fachsimpeln? :cheesy:

Wollen wir nicht aber Du kannst gerne einen neuen Thraed aufmachen.

Also, laßt uns hier weiter vernünftig zum Thema diskutieren oder postet im http://www.qashqaiforum.de/f32/qq-quasseldingens-24/

Gruß, hunterb52

Off-Topic:
Oh, Verzeihung Herr Super-Moderator. ;)
Was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Hast Du in der Hektik des Moderierens eventuell meinen Smiley am Ende des Satzes übersehen?

Oben