Das sind die wie immer üblichen Statements von Leuten, die aus welchen Gründen auch immer sich das nicht- bestellt- haben des Allrad-Antriebs schönreden müssen/wollen.
Ehrliche Antworten sind unter hier Garantie nicht zu erwarten.
Ich weiß von etlichen Leuten, die sich nach eigener und ehrlicher Aussage "Geizgründen" den 4wd gespart haben, sich jetzt ein zweites Loch in den Ars***h ärgern.
Argumente gegen Allrad gibts reichlich und zur Genüge - aber immer nur von Trockenschwimmern, Leuten die wenig bis keine Ahnung und das Auto nie mit 4 angetrieben Rädern gefahren haben
Wie bist du denn drauf?!
Ich berichte von meinen guten Erfahrungen mit dem QQ OHNE ALLRAD und bin deswegen ahnungslos, ein "Trockenschwimmer", geizig und von mir ist "keine ehrliche Aussage" zu erwarten?
[Ironie]
Ok - auf dem Niveau könnte ich auch ... Allrad ist nötig für Leute, die kein Auto fahren können - alle anderen brauchen es nicht!
[/Ironie]
Warum unterstellt man als Allradfahrer die Unwahrheit, wenn man sagt, dass einem die unbestrittene Mehrleistung des Allraders im Antrieb noch nicht gefehlt hat?
Warum "geizig" oder "hat kein Geld"? Was soll das?
Ich habe eine Standheizung und du?! Ach, zu geizig? Oder zu arm?
Hey, ich habe Cobra-Marken-Alfelgen?! Du nicht? zu geizig? Zu arm?
Hey meiner ist ...cm und deiner ... ?!
Ich finde solche Argumentation echt blöd und auf ziemlich billigem Niveau.
Und wenn das das Einzige wäre, was für den 4x4 sprechen sollte, dann wäre es wirklich nur Status und Geltungsbedürfnis.
Das ist es aber sicher nicht!
Und wenn ich in den Bergen wohnen würde, hätte ich mich vermutlich auch für einen Allrader entschieden ... weil ich mir vorstellen könnte, dass es da wirklich Sinn macht.
So wie ich es hier sehe, fällt es aber einigen der "Allradfraktion" schwer zu akzeptieren, dass es auch gute Gründe gibt, darauf zu verzichten ... weil er für manche (Menschen, Lebensumstände, Wohngegenden, ...) keinen echten Mehrnutzen hat und somit Geldverschwendung wäre.
Gruß,
Martin
... der sich weiterhin über jeden echten Erfahrungsbericht mit Argumenten für und wider Allrad freut ...
PS: Gem. Threadthema darf man auch berichten, wenn man Allrad nicht für erforderlich hält ... :cheesy: