QASHQAI J11: 1.6er Diesel Xtronic, Meinungen und Erfahrungen

@Andy:
Aber dass Du zwischen Kraftstoffverbrauch 1 (Durchschnitt) und 2 (Aktuell) schalten kannst ist Dir schon bekannt?

jepp
1 ist der durchschnitt seit dem letztem Reset
2 wird nach jedem Motorstart resetet

übrigens beides Durchschnitt ;)

Demnach richte ich meinen Dirchschnittsverbrsuch nach 1
was bedeutet nach dem letzten Reset?
Sry wenn ich so blöd frag. Nach 2 Wochen bin ich noch immer am Staunen und Lesen und seh vor lauter Wald die Bäume nicht

drücke mal auf ok(enter), dann wirst du dich schon auskennen.

Thomas

1,6l Dci und Xtronic

Hallo Community,

ich bin neu hier und fahre zurzeit einen VW Scirocco. Gestern bin ich zum ersten mal den Qashqai Probegefahren als 1,6l Dci mit dem Xtronic Getriebe. Ich habe es eig als ganz gut empfunden obwohl mein Scirocco ein DSG Getriebe hat.

Meine Frage ist jetzt. Wie gut ist das CVT Getriebe. Habe in anderen Foren schonmal gelesen das es Probleme macht und das schon anch ein paar tausend Kilometer. Problemfall waren dann ruckeln usw. Es steht zwar hier im Forum auch schon etwas über dieses Getriebe drin jedoch konnte ich leider meine Frage dadurch nihct beantworten.

Ich bedanke mich schon jetzt einmal für euere Antworten und entschuldige mich falls dieses Thema schon einmal besprochen wurde und ich es nicht gefunden habe.

P.S.: Ich würde mir (falls ihr mich nihct von diesem Getriebe abratet) einen Qashqai 1,6l Dci, Xtronic, Tekna, Glasdach bestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin letze Woche ein Tag lang den Xtronic 1.6dci gefahren.
Vom fahren her gibt es nichts einzuwenden. Ruckeln o.ä hatte ich keine.

einzig der Mehrverbrauch gegenüber meinem Schaltwagen hat mich gestört.

achja und, auch wenn es vielleicht etwas pingelig ist, die Bedienung vom Schalthebel finde ich zu grob (im vergleich zum Audi A6)

Oben