Hallo,
habe selbst einige positive und negative Erfahrungen gestern Abend mit dem QASHQAI J11 gemacht.
Probefahrzeug war ein Tekna.
Der Motor ging recht gut und war vom Geräusch nicht aufdringlich. Die Schaltwege fand ich etwas lang.
Fahrwerk ist okay, nicht zu weich oder zu hart.
Was mich aber enttäuscht von diesem Auto, die Türen wirken derart billig, man meint wirklich ich habe die Türen meines Fiats aus den 80ern in der Hand.
Beim betätigen der Fensterheber beult sich die jeweilige Türverkleidung nach außen. Die Türverkleidung an sich knarzt bei geringem Druck!
Im Heck sind auch Geräusche zu hören die ich nicht lokalisieren konnte, die permanent zu hören und extrem nervig waren.
Die unterschiedlichen Spaltmaßen, die nicht versiegelten Türfalze waren auch hier zu sehen.
Ohne das Forum mit dem Mängelthread hätte ich das gar nicht beachtet.
Also für ein knapp 35000€ (lt. Verkäufer) Fahrzeug würde ich mir etwas mehr Qualität wünschen. Aber vielleicht kommts ja noch.
Das Cockpit ist superschön, sowie der ganze Innenraum.
Fahren lässt er sich klasse, der QASHQAI. Aber ist gegenüber meiner 15 Jahre alten Möhre kein Wunder!
Wenn der ASX noch schlechter sein sollte, werde ich mir die Zeit sparen ihn Probe zu fahren.