Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

Hallo ich habe den NissanConnect mit Technologie Paket inkl. ProPILOT Assistent mit Navi-Linkda steht drinnen das die komplette Beleuchtung LED sind. Raus geholt habe ich die Birne jetzt nicht , könnte aber vom Licht her eine LED in Birnenform sein.
AHK hat mein Händler angebracht. Dafür wurde nichts ausgeschnitten und man kann auch keine Spaltmasse sehen .
 
In der QQ e-Power Betriebsanleitung ist ziemlich hinten eine Auflistung der verbauten Leuchtmittel.
Danach sind auch bei voll-LED's der Aussenbeleuchtung die Leuchtkoerper der Innenbeleuchtung reine Gluehfadenbirnen einschl. Kennzeichen und Kofferraum.
Das laesst sich aber legal problemlos gegen geeignete LED's austauschen.
Werde ich auch machen, sobald mein e-Power da ist, allerdings ohne Kennzeichenbeleuchtung, die mir mit LED's erheblich zu hell ist.
 
Naja Probleme sind das keine, aber wenn man die letzten 10 Jahre schon Fahrzeuge fährt, wo LED standard war, sowohl vom Kennzeichen als auch Innenraum, dann ist das schon echt Steinzeit und altbacken, wohlgemerkt meine Meinung.

Passt einfach nicht zum modernen Rest des Wagens. Sieht für mich einfach schicker und frischer aus, aber kann man ja ändern, wurden einfach wieder paar cents gespart

Bin auch schon sogenante Premiummarken gefahren und diverse andere, im Grunde gibt es kein Perfektes Auto, aufs Gesamtpaket kommt es an. Bin Nissan unerfahren und schaue mal wie es da wird
 
Naja, ich bin eigentlich fast froh drüber.
Eine einfache hellweiße LED-Beleuchtung wäre mit zu grell und ungemütlich.
Und so kann man einfach LED-Leuchten nachrüsten die einem gefallen.

Und eine farbige, justierbare LED-Innenbeleuchtung ist vermutlich auch wieder deutlich teurer.
Am Kennzeichen ist es doch eher von Vorteil wenn man es im trüben Licht nicht so gut erkennen kann 🙃
 
Oben