Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

Danke Carago für die Antwort! Ist also ein neuer Motor. War einfach neugierig. Nehme an Daimler wird mit der premium Tochter gemeint, oder bin ich da falsch?
 
Die "Premium-Tochter" von Nissan ist "Infinity", hab dazu Folgendes gefunden:

Infiniti Auto


Gruß Micha

Zitat entfernt, Punkt 7 der Forenregeln. Entsprechender Link eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...bei uns in Europa nicht, aber in den USA, Kanada und Asien sehr wohl. Ist bei uns nur nicht wahrgenommen worden, wohl auch wegen laufender Patente von Nissan/Infinity.
Erst mit Vorstellung der e-Power Motoren im QQ und Xtrail wird die "Fachpresse" bei uns auf diese Technik aufmerksam und lobt dieses Konzept.
 
Ich hab’ da auch was sehr interessantes gefunden:

Top! Am besten finde ich diesen Abschnitt am Ende:

Zitat entfernt, Punkt 7 der Forenregeln. Entsprechender Link ist in #174 schon vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer der ersten e-Power in Nordhessen.
Das Auto ist schon geil. Die Verarbeitung das ruhige Fahren. Nur mit dem Verbrauch da muss noch was kommen.
Teilweise verstehe ich auch nicht warum der Motor bei 70% voller Batterie an der Ampel anspringt. Vielleicht liegt es auch an der Software. Er ersetzt einen J11 1,5dci.
Wer das Auto kennt der weiß wie sparsam der kleine Diesel ist.
Nun ich habe erst 250 km drauf und hoffe das sich der Motor noch einfahren muss. Ich freue mich dann auf den Erfahrungsaustausch mit den anderen ePower Fahrern.
 
Welchen Verbrauch hast du denn bisher ?
Welches Fahrprofil versteckt sich hinter den 250km?
(eine Strecke 250km Landstraße oder 25x10km in der Stadt ...)
 
Oben