Hallo zusammen, ich habe den e-Power N-Connecta in Pearlwhite jetzt seit 2 Wochen und bin nun die ersten 1000 Km gefahren. Es gibt ganz viel positives zu berichten bis auf den verbrauch.
Erstmal ist die Verarbeitung Top, es klappert nichts und ist super zusammengebaut. Das Fahrverhalten ist auch viel komfortabler als in meinem alten
J11 1,5 dci. Bedienung ist wie bei Nissan typisch nach etwas Eingewöhnung sehr einfach. Das Navi ist auch besser und größer sowie
die 360 Grad Kamera zeigt einen größeren Bereich an. Auch an die Digitalanzeige gewöhnt man sich schnell.
Ich habe die N-Connecta Ausstattung + Winter + Businesspaket. Hier ist die elektrische Heckklappe die sowohl Sensorgesteuert als auch
von innen und vom Schlüssel und am Fahrzeug zu öffnen ist sehr angenehm. Nur musste ich den Pieper unter dem Auto abkleben weil dieser
doch sehr laut ist, gerade morgens um 5:30 Uhr
Negativ fällt das Handschuhfach auf welches wirklich außer dem 700 Seiten Bordbuch nur noch ein paar Handschuhe zulässt. Da war
der J11 mindestens doppelt so groß.
Nun zum Fahren: Mein 1,5 dci war sehr sparsam also Stadt und Land max. 5 - 5,5 Liter und auf Autobahn 6,5 Liter. Das sollte auch
die Referenz beim Neuwagen sein.
Nach dem 2. Volltanken habe ich jetzt einen Verbrauch von effektiv 7,6 Km. Ca. 50% BAB, 30% Land und 20% Stadt.
Ich bin nur in B mit Eco und e-Pedal gefahren und das sehr defensiv. Ich hoffe jetzt noch auf Besserung. Jetzt fahre ich mit D Eco und e-Pedal mal sehen wie der Unterschied ist.
Seltsam ist auch, das ich jetzt an der Ampel stand mit 80% voller Batterie da ging dann der Motor an ohne
aber zu laden. Es könnte auch eine Softwaregeschichte sein. Ich versuche jetzt vor allem über Land und in der Stadt durch die EV Taste den
e-Power zu zwingen Vollelektrisch zu fahren was ja bis zu 25% Ladezustand auch möglich ist.
Aber grundsätzlich bin ich trotzdem sehr zufrieden, weil es einfach ein geiles fahren ist. Ich bin auch schon andere Hybride wie Niro oder RAV 4 gefahren, aber das ständige hin und her zwischen Verbrenner und E-Motor und das aufheulen des Motors sowie der Gummibandeffekt war nervig, bis jetzt der e-Power kam. Dadurch weil es kein Getriebe gibt geht es ohne Rucken vorwärts.
Ich halte Euch mal auf dem laufenden, außerdem freue ich mich auf weitere Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch.