Waschanlage

Eine Frage zum Autowaschen in einem Thema wo es um die Dachantenne geht?

Es wäre ja schön wenn Themen von dir nicht so gemischt werden denn niemand würde eine Frage zu Autowasch-Erfahrungen in einem Thema vermuten wo es ums Radio/Multimedia bzw. Dachantenne geht.

Sorry, war keine Absicht, aber weil es irgendwie ums Waschen ging:)
LG chrismarie

Kurz und bündig:

Noch nie ein Auto mit der Hand gewaschen. Immer Waschanlage

Noch nie erlebt dass das Auto irgendwann mal keinen Lack oder zerkratzten Lack hatte weil der immer nur in der Waschanlage war :)

Seit #1 vom 07.08.2008 geht es in diesem Thread um Waschen und Waschanlage. Ich seh hier nichts von Dachantennen.;)

Nochmal zur Erinnerung! Die Fahrzeug, sofern sie frisch produziert sind und nicht auf Halde stehen, benötigen vom Werk bis zu Händler ~ 5 Wochen. Somit ist eine Waschanlage kein Problem. Wer dennoch Zweifel hat, bzw. besonders sorgfältig ist, der sollte seinem Verkäufer bei Bestellung schon mitteilen! Keine Bürstenwäsche zur Fahrzeugübergabe.

Laguna anfangs mit Hand gewaschen, dann mit Waschanlage (Bürste). Fazit: irgendwann mal "Bürstenspuren" auf dem Lack.:sry:
Dann wieder Handwäsche - Wasserflecken, weil ich zu faul war und noch immer bin, danach abzuledern...;)
Dann kam die erste Textil-Waschanlage, super. Bis sich irgendwann mal einer der Lappen wohl im Heckwischer verfangen und ihn zerlegt hatte. Gemerkt erst daheim - 20 km weg von der Anlage...:wand:

Jetzt mit dem QQ (gewaschen bekommen;)) zweimal Handwäsche mit nur klarem Wasser, die dritte mit Autoshampoo. Fazit: Wasser- und Shampooflecken. Arbeitsaufwenig und frustrierend..:(

Und nun die Frage - kann ichs wagen, eine Waschanlage (Textil) aufzusuchen, ohne dass sie mir den QQ zerlegt? :dknow:

Wasch meine seit mind. 15 Jahren nur noch per Maschine bez. 1-2mal pro Jahr bekommt der Junior vom Chef das Fahrzeug zur kompl. Pflege innen und außen für nenn fuffi und einem :bier_1: und :dankeschoen:. Was die Streifen der Waschbürsten betrifft sind die bei mir zwar auch vorhanden jedoch nach der Aufbereitung dann wieder fast weg :) , und bis jetzt ist an allen Fahrzeugen der Lack noch drauf . Nur wenn ich durch die Waschanlage fahr kommt die Antenne kurz ab , hab schon zweimal eine Zerschossen , da trau ich nicht mehr selbst mit der kürzeren vom Juke .

Abgesehen davon, ist es inzwischen fast überall verboten, sein Auto an der Straße oder auf dem "Hof" zu waschen...

Oben