Waschanlage

Und Du menst wirklich, dass Du den Lack schonend behandelst, wenn Du nur reines Wasser, auch wenn es Regenwasser ist, nimmst und keinerlei Reinigungszusätze verwendest? Gerade für Neulacke ist dies aus meiner Sicht nicht gerade optimal.

Umweltschutz hin oder her:
Reines Regenwasser ohne Zusätze damit kannst du höchstens Staub entfernen, aber keinen Dreck.
Ein gutes Autoshampoo enthält auch rückfettende Zusätze und Schaumbildner.
Diese verhindern das Schmirgeln des Schwammes auf dem Lack, und in einer Waschstrasse werden über 200l Wasser benutzt, und ob man bei einer Handwäsche 20 Eimer Wasser verarbeitet, wage ich zu bezweifeln.

Viele Grüße Mainy

O.K. um das Thema für mich zu beenden. Habe es erst 1 x gemacht, natürlich nur um den groben Schmutz zu entfernen. Alles andere erledigt dann in naher Zukunft eine Waschanlage!!
LG chrismarie:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo chrismarie, ich mach es auch so mit dem privaten Fahrzeug. Ein leicht verstaubtes Fahrzeug wird mit Brunnenwasser gewaschen, sonst einmal im Monat Waschstraße und einmal im Jahr lass ich den Profi ran:cheesy:

Dankeschön für diese Antwort - ich dachte schon, bei den vielen anderen Antworten/Vorschlägen ich sei ein Exot!!
Viel Spaß mit dem QQ
Es grüßt ganz lieb chrismarie:mrgreen::wink_:

Es ist kein QQ. Mein Diestwagen wird in der Firma gewaschen.
Hier geht es ja ums waschen und da dürfen doch auch andere Modelle;)
LG

Was kostet den so eine "Profireinigung/wäsche" ?
Und was beinhaltet die?
Innen - Außen - Polieren ?

Also ich kann dies bei meinem Chef seinem Junior machen lassen da dieser sich in der Brache selbstständig gemacht hat und dort bekommen wir dies zum Vorzugspreis von 50.-€ und dies All Inclusive , heißt waschen und polieren plus Innenreinigung (nicht nur Saugen) bin auch schon mal bei geblieben dauert dann so ca. 2,5-3,0 Std. , muss jedoch zum Schluß noch ein Bong unterschreiben über eine große Fahrzeugwäsche was dann meinem Chef mit 29,90€ in Rechnung gestellt wird , dessen kann ich auch normal 1x im Monat in Anspruch nehmen ohne das Kosten für mich anfallen , ne normale Wäsche für umgerechnet 9.-€ bekomm ich immer gratis egal wie oft :). 2x im Jahr stell ich im das Fahrzeug dann hin und geh dann zur Arbeit ist von dort nur 3 min. Gehzeit liegt genau gegenüber von unserem Betrieb .

... ich bezahle hier immer so ca. 25€ all included: Waschen, Polieren, Innenreinigung incl. Scheiben und Plastik - dauert ca. 90 Minuten und erfolgt komplett von Hand. Unser Polo liegt um die 20€ für die gleiche Leistung.
Ist aber nicht in Deutschland - also anderes Lohnniveau ;)

Gruß

Oben