QASHQAI J10: Verbrauch 1.6 dCi

Unterm Strich liegt der Qaschi bei uns so bei 5,0-5,3 Liter Diesel, wir sind zufrieden, er geht jetzt auf die 24.000 Km zu.

Ich kann machen was ich will seit der Durchsicht 2013 ist das bei mir nicht mehr drin.

@bandit1967
fährst du 4WD und QQ+2 oder 2WD mit normalen QQ?

Das der BC ja bekanntlich sehr ungenau ist bzw. große Abweichungen hat, würde mich mal folgendes interessieren... und ich weiss nicht ob es diese Frage vielleicht schon mal gab...

Mein BC "unterschlägt" generell 0,6 bis 0,8 Liter pro 100 km... Kann man dies nicht irgendwie nachjustieren lassen!? Gibt es hierfür keine Einstellmöglichkeiten!?!? (Sorry bin diesbezüglich ein Laie, aber in der heutigen Zeit mit der ganzen Elektronik kann man da vielleicht etwas machen!?):red:

noch ganz frisch ist mein QQ, die erste Tankfüllung ist zur Hälfte verfahren, der BC zeigt 6,2, dabei war eine Strecke Berlin- HH mit 150 im Tempomat... Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt!

1.6dci mit Anhänger

Nun habe ich extra mal den Spritverbrauch mit großem Bootsanhänger (7m Boot mit ca. 1,4 to) gemessen, also BC vorher initialisiert.

Bei etwa 80-90km/h über die leicht hügelige Autobahn: 7,0l laut BC. Sonst etwa 5,0l laut BC bei gemütlicher Fahrt.

Grüße

Chris

Kurz und bündig: Nein (wurde schon oft genannt)

Das is aber schon etwas "lächerlich" ...
Bei meinem alten Auto (BMW 320D e46 Bj. 2005) konnte man das einstellen uuuund sparsamer war er auch noch.
wenn mir der QQ nicht so gut gefallen würde würd mich das echt störn :shok:
Aber ich bin echt verliebt in den kleinen (1.6 dCi 4x2 360 pearl white) :)

Da musst du schon selbst entscheiden: die Zuneigung zum QQ oder die Justiermöglichkeit des BC. Mir würde es nicht schwerfallen. ;)

Wie schon gesagt, wenn ich ihn nach knapp 420 km (neu gekauft) die ich gefahren bin nicht so lieben würd, würds mich stören.
Aber so passt das schon :D

Der letzte Verbrauchswert mit den Winterreifen belief sich auf 5,32 Liter (1.083 km, 57,62 Liter). Allerdings mit einem sehr hohen Autobahnanteil von ca. 75 Prozent - Fahrweise bewusst sparsam. Aktuell sind wir seit dem Reifenwechsel bereits 380 km gefahren und der analoge Zeiger steht exakt auf dreiviertel-voll. Bin gespannt auf den ersten tatsächlichen Verbrauch des nun eingefahrenen Motors mit Sommerreifen.

Oben