QASHQAI J10: Verbrauch 1.6 Benziner

... in allen Drehzahlen richtig "Stoff" geben soll, damit er (Motor) auch zukünftig schön mitzieht....
In der heutigen Zeit so einen Blödsinn zu erzählen.... Wenn Du das Auto dann hast, schau mal auf Seite 5-2 der Betriebsanleitung...

u. a. "Fahren Sie nicht über einen längeren Zeitraum mit konstanter Geschwindigkeit, weder schnell noch langsam."

HIER steht auch 1200 Stück täglich. Wenn aber nach 4,5 Jahren Produktion (Juni 2011) der Millionste Qashqai vom Band gelaufen ist komme ich rechnerisch auf eine Tagesproduktion von ca. 600 Stück. Wenn im Werk nur jeden 2. Tag gearbeitet wird kommt es dann mit 1200 Stück wieder hin.:cheesy:

In der heutigen Zeit so einen Blödsinn zu erzählen.... Wenn Du das Auto dann hast, schau mal auf Seite 5-2 der Betriebsanleitung...

u. a. "Fahren Sie nicht über einen längeren Zeitraum mit konstanter Geschwindigkeit, weder schnell noch langsam."

Udo, nicht ich habe die Vorgehensweise behauptet sondern meine Kollegen.

Selbstverständlich werde ich die Betriebsanleitung lesen. Aber danke für den Tipp.

Kenne es auch so, dass verschiede Geschwindigkeiten Anfangs gut für den Motor sind.

Den Motor an jeden Drehzahl- und Einsatzbereich (Stadt, Highway und Überland) gewöhnen. Selbstverständlich, dass man in gewissem Drehzahlbereich nicht "hängenbleiben" sollte. Kurzfristig mal Vollgas zu geben, ist durchaus kein "Fehler".

Gibt es denn da einen Richtwert was die Kilometeranzahl angeht?

Okay, gerade gelesen. Ungefähr die ersten Tausend Kilometer.

@ Udo

Alles gut! ;)

Zum Verbrauch vom 1.6 Benziner

Meiner hat jetzt 6000 km auf der Uhr und zur Zeit habe ich einen Verbrauch von 6,5 - 7,0l/100km ohne als Verkehrshindernis zu gelten.

Gruß zimbo68;)

Respekt zimbo68, habe nun fast 10 000 km auf der Uhr und der Verbrauch will und will nicht sinken.Bei gemäßigter Fahrweise und höchstens 130 braucht der Gute immer noch 7,5 l.Kommt auch nicht so richtig aus dem Knick.Werde jetzt mal einen Prüfstand aufsuchen, da die Kiste einfach keinen richtigen Power entwickelt.:(

Oben