QASHQAI J10: Verbrauch 1.6 Benziner

Keine Ahnung wie SFJörg das hin bekommt.Zähle mich auch zur gemäßigten Zunft der Fahrer, aber unter sieben Komma fünf, geschweige denn unter sieben habe ich noch nie geschafft.Sobald die 110 überschritten werden, geht der Verbrauch (und ich habe schon weit über 7000 km) nach oben und das ohne Gepäck und mit nur zwei Personen beladen.
 
Hallo Boxencrew, :mrgreen:

ab nächster Woche bin ich laut Händler auch stolzer Besitzer eines Visia´s.

Es ist ein japanischer Motor der 1.6 Benziner richtig? Aus Eigenproduktion?

Wie ist die Zuverlässigkeit des japanischen Motors?

Guter Kauf?


LG
Moe
 
Frech, wie ich bin:
Was willst du hören? Jetzt ist es eh zu spät. Visia mag ich nicht bzw. ist mir zu wenig und den 1,6l finde ich nach meinen Zwangs-2-Tage-Test extrem zu wenig.
Aber natürlich sieht das jeder anders und es ist nur meine Meinung. Wirst dir ja sicher auch andere Ausstattungen angesehen und andere Motoren Probegefahren sein und dadurch deine Meinung gebildet haben.

Viel Spass mit deiner Wahl!
 
Hi,

die Motorisierung reicht mir. Natürlich habe ich den QQ zur Probe gefahren. War erstaunt, wie gut dieser "kleine" Motor funktioniert. Da ich zukünftig ein Kind mehr durch die Gegend fahre, kommt es mir nicht mehr auf Power und Geschwindigkeit an.

Zur Zeit fahre ich noch BMW und mein Autofahrerherz ist derzeit gebrochen, da er weg muss (Platztechnisch). Freude am Fahren ist kein Slogan sondern eine Tatsache!

Der QQ ist ein völlig anderes Fahrzeug und zudem sehr wirtschaftlich und gross was den Innenraum betrifft.

Wollte nur Wissen, ob meine Informationen bez. des japanischen Motors stimmen oder ich voll daneben liege. Zur Zuverlässigkeit hätte ich gerne wenn möglich ein paar Erfahrungswerte.

Danke!


P.S. Der Visia hat eine gute Ausstattung für diesen Preis, da bekommt man woanders weit weniger.
 
Der Benziner ist technisch sehr einfach gestrickt. Da kann also nicht viel kaputt gehen. Bin fast 3 Jahre mit dem Motor gefahren und hatte nie Defekte.
Und lass dir auch nix einreden von wegen "Motor muss erst 'eingefahren' werden!". Das ist Schnee von gestern. Der Benziner muss und will ausgedreht werden. Dann ist er auch untenrum elastischer.
 
Die letzten Posts lesen sich sehr gut und decken sich mit meinen Infos von Kollegen.

Da war die Information, dass moderne Motoren nicht eingefahren werden müssen, da sie auf dem Prüfstand im Werk schon mehrere hundert Kilometer eingefahren und getestet wurden bevor sie überhaupt verbaut werden.

Ein anderer Kollege von mir meinte, dass ich von Anfang an in allen Drehzahlen richtig "Stoff" geben soll, damit er (Motor) auch zukünftig schön mitzieht.

Man will ja nichts kaputt machen... aber an den Verbrauch meines jetzigen BMW´s kommt er eh nicht, egal was ich tun werde. ;)
 
"Motoren laufen im Werk "mehrer hundert Kilometer" bevor sie eingebaut werden." Vielleicht bei Ferrari. Wer verbreitet denn diese Märchen?!
Es werden z.B. täglich ca. 1200 QQs gebaut. Jeder mit mindestens einem Motor. :cheesy: Und du glaubst tatsächlich, dass da jeder Motor auf einem Prüfstand einläuft. :(
 
Wichtig ist, den Motor in der ersten Zeit "dynamisch" zu fahren, Alison in immer mal wechselnden Drehzahlbereichen. Lange Fahrten mit konstanten Drehzahlen sind in der ersten Zeit nicht so günstig.
Um den Rest kümmert sich die Elektronik.
 
Oben