QASHQAI J10: Verbrauch 1.6 Benziner

Den BC kann man wohl in der Pfeife rauchen.Mit "anstädigem" Fahrstil bei einer Woche Urlaub in der Schweiz und Italien lag der Verbrauch bei 6,3 l.Vom BC angezeigt 7,1 l.Hier zeigt er eigentlich immer 7,4 l an und der Verbrauch liegt bei 7,5 - 8 l.

Verbrauch 1,6 ltr.

Habe jetzt mal meinen Verbrauch für meinen QQ 1.6 ltr. Motor, Modell: I-Way, Erstzulassung 8/2010, Laufleistung leider nur bisher 2900 km, bedingt durch Einflüsse im Winter, analysiert.
Vorwiegend fahre ich im Stadtverkehr und nachdem ich die AC kontinuierlich meistens abschalte, pendelt sich der Verbrauch ein zwischen 7,4 und 7,5 ltr., vorher mit ständig aktivierter AC ca. 1 ltr. mehr.
Das ist doch nicht schlecht, oder ?

Habe jetzt mal meinen Verbrauch für meinen QQ 1.6 ltr. Motor, Modell: I-Way, Erstzulassung 8/2010, Laufleistung leider nur bisher 2900 km, bedingt durch Einflüsse im Winter, analysiert.
Vorwiegend fahre ich im Stadtverkehr und nachdem ich die AC kontinuierlich meistens abschalte, pendelt sich der Verbrauch ein zwischen 7,4 und 7,5 ltr., vorher mit ständig aktivierter AC ca. 1 ltr. mehr.
Das ist doch nicht schlecht, oder ?

Der Verbrauch ist durchaus realistisch, brauchte mit meinem Juke 1,6 Vorführwagen(O.T) und gleichem Motor bzw. Getriebe das Gleiche.

Jetzt werde ich vor Neid blaß.
Mein BC zeigt 8,7 l an, was aber nicht richtig ist. Der ausgerechnete Verbrauch liegt bei 9,0 l bei je ein Drittel Stadt, Landstraße, Autobahn.
Gesamt habe ich aber erst 4.000 km auf dem Tacho.
Ist schon ein bisschen viel Spritverbrauch :exc::quest::exc:

Hallo Kuno,

versuche doch mal ohne aktivierter AC zu fahren, bei mir brachte das 1 ltr auf 100 km weniger.
Außerdem fahre ich sehr ökonomisch, ohne die Gänge voll auszufahren. Im Stadtverkehr häufig schon im 5. Gang. Am Anfang war mein Verbrauch auch wesentlicher höher und hat sich jetzt, durch die beschriebenen Maßnahmen, eingependelt zwischen 7,4 und 7,5 ltr. für den 1.6 ltr. Motor.
Drücke dir beide Daumen, daß du deinen Spritverbrauch drücken kannst :red: im Hinblick auf die steigenden Benzinpreise.

@ Kuno

Also mein verbrauch liegt laut Boardcomputer auch immer so bei 8,6l bei sparsaer fahrweise, wenn möglich mit tempomat. Wohne ländlich mit diversen Kurzstrecken. Laufleistung sind ca 7Tkm

Der Verbrauch des 1,6l Motors kann sich, wie bereits hier öfters beschrieben, nach den ersten 10tsd KM noch um ca. 10% senken. Aber allgemein: alles abhängig von der jeweiligen Fahrweise und dem jeweiligen Fahrprofil. "Sparsame Fahrweise" ist natürlich relativ. Wir wollen ja Ökonomie UND Fahrspass kombinieren, da sind bei einem 1500 KG SUV Verbräuche von 7 bis max. 8,5 l durchaus praxisgerecht:idea:

Oben