QASHQAI J10: Verbrauch 1.6 Benziner

wollen wir hoffen ---- schade das die benziner nicht die sparfüchse sind und dzu noch was gegen gas haben :(:(:(:(

Also ich fahre hauptsächlich in der Stadt und nutze so oft es geht den Tempomat....denke mal für meinen +2 mit seinen 1.400 kg( vollgetankt ohne Fahrer ) geht der Verbrauch in Ordnung :)
Mal sehen wie das im kommenden Sommer aussieht.

Ich war gestern auf der Autobahn und bin über den Verbrauch sehr erschrocken gewesen, vor allem da ich vor einem Jahr viel weniger gebraucht habe. Der Durchschnittsverbrauch ging lt. Bordcomuter auf einmal auf über 12 Liter hoch. Das hatte ich noch nie! :shok:
Dabei war die Bahn leer und ich konnte lange Zeit ziemlich gleichmäßig fahren.

Dann der Test:
Konstant 160 lt Tacho: Knopf gedrückt um den Durchschnittswert zu löschen und zu sehen wie der augenblickliche Verbrauch ist: Verbrauch 12,2 l

Konstant Vollgas 190 lt Tacho: Wieder auf den Knopf gedrückt: Verbrauch 19 l:wand:

Wie gesagt so hoch war der Verbrauch noch nie, auch als ich letztes Jahr mal 500 km mit AC und vollbesetzt gefahren bin war der Verbrauch im Schnitt nur bei ca. 9,5 l.

Wer hat noch so eine Verbrauchssteigerung? Muss ich mir Sorgen machen und das prüfen lassen?

Das mit dem Reset bei höheren Geschwindigkeiten mach ich auch hin und wieder. Mein CVT nimmt hier bei 170 Sachen 18Liter. Also alles normal, wie ich finde. Der Durchschnittsverbrauch pegelt sich ja dann wieder ein. Mach den Reset mal bei 80 oder 100. Da brauch der QQ doch gar nix

Hoffe, werden uns, wenn es der 1.6er wird, um die 8 Liter im Stadtverkehr einpendeln… :)))

Werde Bericht erstatten, wenn es soweit ist!

:)

Nach ca. 1600 km (hauptsächlich BAB) bin i.M. bei ca. 7,5 Litern…
:cheesy:

Wir haben jetzt 1800 km (40% Stadt, 30% Land, 30% Autobahn) und sind bei 7,5 l.
Wenn's in der Stadt rollt ist er im 5-ten Gang bei unter 5 l.

Grüße Eomer

Verbrauch

Hallo Eomer
Bist du ganz sicher dass du keinen Diesel hast, bei den Verbrauchswerten die dein QQ hat werde ich direkt neidisch, ich habe auch einen QQ 1,6 aber selbst bei ganz zarter Fahrweise bin ich im Stadverkehr bei ca. 8,5 Liter, mache ich irgendwas falsch ?.

Gruß idefix

indefix,
-unter Umständen ziehst du ein Anhänger????
;););) (oder hast den zwei Liter Benziner--) ;);)

:wink: ok mal ernst!!! wie viele km fährst du schon dein QQ?

Oben