Alle: Unfallthread

nun hatts mich auch erwischt

....Freitag morgen um 01:00 Uhr will runter vom Parkplatz, Transponderkarte funktioniert nicht, also Rückwärtsgang und zurück zur nächsten Ausfahrt.

Leider dabei das Kassenhäuschen übersehen und an dessen massivem Aufprallschutz hängen geblieben.

Große Freude !!!!

Die "Experten" einer benachbarten Kneipe geizten nicht mit Kommentaren, mein Gesicht zur Faust geballt, hilft nix, Bullerei hinzugezogen ( Fahrerflucht un so), reichlich dumme Sprüche.

Beschädigungen rechts hinten und vorne.
Hab seit Jahren Vollkasko, bisher noch nie gebraucht, hab alles gemeldet.

Mein Nissan Dealer hat eine Kalkulation im unzerlegten Zustand gemacht und kommt auf 3.200€ inklusive.

Bei der Vers. Bilder ,Schadensverlauf sowie die Nissan kalulation eingereicht.

Heute Rückruf des Vers., ich dürfe nur zu einem von der VersGesell. benannten Gutachter/Werkstatt gehen, da ja Vollkaskoschaden, und das mit der Kalkulation sei wohl ein Späßchen der Firma.
Hab übermorgen schon Termin mitgeteilt bekommen.
Bin da unwissender und bedarf einges an Input, z.B. freie Gutachter/Werkstatt wahl.
Leihwagen, was weiß ich nicht noch alles.

Ach ja, war mit meinem Dealer wg. dem neuen J11, 1.6 Acenta schon einig,
jetzt werden die €-karten neu gemischt,angedacht war ne Inzahlungnahme, steht einen da Wertminderung zu ?
seit nachsichtig, hab echt keinen Plan,
Danke fürs lesen und für eure Tipps

Gruß
Michel

QQ+2, 2,0 Benziner, Acenta, EZ 04/2010, 143.507km

alsoooo, hab mal nachgeschaut, ich hab keinen Tarif mit Werkstattbindung drin stehen,

gruß Michel 54

Was ist es denn für ein Versicherer!? Wenn keine Werkstattbindung drin ist, kannst Du reparieren lassen wo Du willst. Die Werkstatt muss sich jedoch auch an bestimmte von-bis-Grenzen halten. Teilweise werden schon sehr fantasievolle KV's gemacht... insbesondere bei den "Verbringungskosten" zum Lackiere wird teilweise unverschämt veranschlagt.

Mit Leihwagen sieht es bei Vollkasko schlecht aus. Falls Du einen Schutzbrief mitversichert hast, zahlt dieser AB UNFALLTAG in der Regel für 7 Tage einen Leihwagen (50,-/Tag) WENN DAS FAHRZEUG NICHT FAHRBEREIT IST.

Hallo Urlauber ;) Beim Kaskoschaden hat die Versicherung aber das Recht einen eigenen Gutachter zu beauftragen? Oder?

Das ist korrekt... und macht auch Sinn, da diese nicht zum Nachteil des Versicherungsnehmers oder Vorteil der Gesellschaft begutachten... sondern vielmehr auch überprüfen ob der KV in der Höhe auch sein kann oder wo es auffällige Abweichungen gibt.

@LT-Urlauber:
....hab die Unterlagen soweit gesichtet, werd aber nich so ganz schlau draus, solang man nix hat wird der jährliche Umschlag inkl. Allg. Vers. Bedingungen (AKB) ohne inaugenscheinname abgelegt.

also, ich bin bei der D..V/A..a und hab dort Vollkasko mit 150 € SB inklusive optimum plus,

@seventh
...das wurde mir telefonisch so mitgeteilt.

....werde mal versuchen Bilder einzustellen, mal sehen wie hoch die Differenz der beiden KV sind, wenn gewünscht (und erlaubt) stelle ich diese mal ein.

Was heisst jetzt wieder D..V/....!?!? Kann man hier eigentlich auch mal etwas ohne Pseudonym lesen!? Was spricht denn dagegen die Namen auszuschreiben!?

...von mir aus spricht nixx dagegen, möcht ja nicht gegen Forenregeln verstoßen

....also DBV/Axa Vers.

Oben