Alle: Unfallthread

Schrottplatz, Ebay, ..... alles durch.
Gibt keine als Ersatzteil !
Habe letzte Woche nochmal in der Bucht geschaut, da gab es dann mal eine; die war allerdings nicht für den +2
:(

Wer bestellt denn dieses Teil. Ich meine gelesen zu haben, dass du den Wagen in einer freien Werkstatt hast. Von wem läuft der Kontakt aus? Von der freien Werkstatt oder von einem Nissan Händler?

Ich hoffe ja jetzt dass es nicht mehr so lange dauert, da ja nun definitiv einige Klappen von Nissan hergestellt wurden.
Ich hoffe nur dass die nicht lediglich auf Bestellung produzieren...
:shoot:

@ seventh
Das ist das nächste Problem.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass der Wagen schon fertig wäre, wenn ich ihn zu einer Nissan Werkstatt gebracht hätte.

Leider war ich nach dem Unfall so "geschockt", dass ich fast instinktiv zu meiner bekannten freien Werkstatt gefahren bin. :sry:

Der Bestellweg läuft nun über 2 Zwischenstationen.
Und bei der letzten Zwischenstation wurde nun der letzte mist gemacht!

Und so wie ich bei den diversen Telefonaten mit Nissan zwischen den Zeilen heraus gehört habe, werden die lizensierten Nissan Vertragshändler auch etwas bevorzugt behandelt.
Was nach meiner Meinung ja auch in Ordnung ist.
Nichts desto trotz ist es mir schleierhaft warum diese Ersatzteile vom Hersteller aus, nicht kurzfristig lieferbar sind.

Für die erneute Verzögerung kann Nissan nichts.

Nein, die werden nicht bevorzugt. Es liegt am Händler, der das Teil bestellt. Zum "Druck" machen gibt es viele Möglichkeiten. Du verstehst.
Danke für deine Info. Dies erklärt einiges.
LG und baldiges QQ Glück

... und es gibt ein Happy End

Hallo,

so nun habe ich gestern meinen Qashqai endlich wieder abholen können !!!
:icon_cool:
Nach 12 Wochen Reparaturzeit (!)
Davon brauchte Nissan knapp 9 Wochen um die Heckklappen zu liefern
und meine Werkstatt, bzw. deren Zulieferer haben die anderen 3 Wochen verbockt.

Nungut, nu habe ich den kleinen endlich wieder !
:spez:

Unfall 31.08.2013

Hatte mit meinem 10 Wochen alten QQ 2,0 Benzin tekna einen Crash.
Mir ist einfach einer, ohne auf den rollenden Verkehr zu achten, aus einer Parklücke direkt in die Fahrertür gesaust. :sry:
Nach Anrücken der Polizei und 100%igem Schuldeingeständnis des Verursachers hat die Werkstatt alles begutachtet und nun wartet man halt nur noch auf die Ersatzteile, sprich Tür u.a.:quest:
Bin dolle traurig, dass mein "Kleiner" jetzt so eingebeult rumsteht. Hoffe nur, dass Nissan bald liefern kann und er wieder gesund und munter mit mir durch die Gegend fahren kann.
Allen Anderen eine unfallfreie Fahrt.
LG aus Sachsen-Anhalt

chrismarie

Hallo Chrismarie,

mein Mitgefühl!
Ich hoffe für Dich dass Du Deinen Qashqai schneller repariert bekommst als ich meinen.....

Ich drück Dir die Daumen.

Gruß
Sven

chrismarie,

von mir ebenfalls vollstes Mitgefühl. Hoffentlich wirst Du nicht auch Opfer der endlos langen Lieferzeiten von Karosserieteilen, wie es uns hier bereits erging.

Viel Glück.

Er ist wieder ganz

Konnte gestern meinen QQ Tekna, 2,o Benzin , zugelassen am 30.05.2013, wieder aus dem "Krankenhaus" holen. Nach einem nicht durch mich verursachten Unfall (31.08.) konnte ich ihn gestern wieder in Empfang nehmen. :smile:

Allen anderen eine unfallfreie Fahrt!!

LG chrismarie

Oben