Alle: Unfallthread

Vorsicht mit dem Leihwagen. Schau Dir den Tarif an. Bei mir will die gegnerische Versicherung nur einen Teil (1/3) der von dem Autoverleiher geforderten Summe bezahlen. Die Abtretung der Rechnung an den Verleiher bedeutet nicht in jedem Fall, dass Du damit nichts mehr zu tun haben wirst. In meiner Abtretungserklärung steht: ... der Vermieter kann die Ansprüche gegen mich geltend machen, wenn der Versicherer keine oder lediglich eine Teilzahlung leistet. Ich habe dazu im März 2015! einen Gerichtstermin.

Vorsicht mit dem Leihwagen. Schau Dir den Tarif an. Bei mir will die gegnerische Versicherung nur einen Teil (1/3) der von dem Autoverleiher geforderten Summe bezahlen.

Auch dies hat in der Regel damit etwas zu tun, dass die Werkstätten hohe Kosten für Leihwagen in Rechnung stellen... obwohl diese in der Regel wissen, das nur Anspruch für einen Leiwagen eine Klasse niedriger besteht.

Ende gut, alles gut !!!!

....alsoooo, war mit meinem +2 beim Gutachter (Vers.Partnerwerkstatt).
professionelle Begutachtung ohne "Showeinlagen", diese lag ca. 850 € über der Kakulation vom Nissan Dealer.

Schaden somit 3.950€ .

Am Montag nur Info mässig sich mal den neuen angeschaut, wie es halt so ist, der Verkäufer war saugut und kam mit richtig guten € argumenten rüber, für meinen +2 gabs einen Aufkäufer der mir 10.000€ gibt trotz Schaden gibt, daraufhin fiktiv den Schaden bei der Vers. abrechnen lassen, minus Mwst.minus SB, das ganze packen wir in die Anzahlung rein, wir sind rundum zufrieden.

Versicherungstechnisch alles bestens gelaufen, hätte ich einen Leihwagen bei während Rep. gebraucht, hätte mich das pro Tag ca. 32.-€ gekostet.

Ach ja, es wird ein 1.6Acenta + Diesel, Schaltwagen * große Vorfreude*

Heute um 15.30 Uhr Übergabe bei Nissan Ru.er in Hockenheim

Danke für eure Tipps

Michel

noch bis 15:30 Uhr +2 Acenta, 2.0 Schaltwagen, EZ 4/2010, sehr zufriedene 144259 km

Pfosten umgefahren

Hallo QQ Fahrer,

Ich habe letzten Dienstag Nachts beim Ausparken eine Pfosten (siehe Bild) umgefahren. Habs leider erst beim lauten Knall gemerkt das was nicht stimmt. :red:
Nun brauch mein QQ leider 2 Neue Türen auf der Beifahrerseite, Schadenshöhe ca. 4000 €.

Gruss Kampfkatze

Anhänge

• DSC00073.JPG
    DSC00073.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 204
  • DSC00075.jpg
    DSC00075.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 212
Danke Für den Tipp Hammuqq! Gilt das auch Für Unfälle die von der Vollkasko gezahlt werden?

Ist ja auf dem amazon Parkplatz passiert zum feierabend... ich bin ja froh das ich die ca. 300€ für den Pfosten nicht zahlen brauch. :wink:

Bin mal gespannt wie lange die Lieferzeiten für die Türen sind. geplant ist das mein QQ am 20.05. nach der Urlaubsfahrt in die Werkstatt geht.

gruss Kampfkatze

Unfall- / Blechschäden

Jetzt hat es mich erwischt ! :(
Habe mir im Parkhaus die erste dicke Schramme an der Tür hinten rechts geholt, am neuen Tekna J11.

Nach erster Besichtigung durch den :mrgreen: muss ich am Montag wieder hin, dann ist der Unfallfachmann da.

Das Plastikteil über dem Hinterrad muss auch ersetzt werden, Bestellung kann aber dauern. :(
Schadensbeseitigung ca. 3 Tage, genauere Kosten erst am Montag.

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 304
Oben