Alle: Unfallthread

Jetzt hat es uns auch erwischt, schön mit dem LKW am geparktem Auto lang. Kotflügel vorne links, Fahrertür + Spiegel sind hin. :(

Zum Glück hat der Verursacher noch einen Schmierzettel mit Handynummer hinterlassen bevor er sich aus dem Staub gemacht hat.
Die hinzugezogene Polizei fand das auch nicht so lustig und hat den Mann darauf hingewiesen das er nahe an einer Fahrerflucht dranwäre, wird vermutlich aber im Sande verlaufen.

Laut Sachverständigen um die 3000,- Euronen Schaden, genaueres erfahre ich nächste Woche.

Quatsch ei
wenn du neue Teile brauchst,dann mach dich mal auf einer langen Wartezeit gefasst.
Für die Lieferung meiner neuen Motorhaube hat Nissan 2 1/2 Monate
gebraucht, plus Lackierung etc sind dann 3 Monate ins Land gegangen.
Da der Verursacher ( Delle )keinen Namen hinterlassen hat, musste ich die
Reparatur über meine Vollkasko laufen lassen.Mich hat die Wartezeit nicht gestört war ja "nur" ne Delle,aber wenn der Wagen nicht mehr fahrbereit ist, dann hat man 3 Monate kein Fahrzeug.Ist der Verursacher bekannt,dann ist es natürlich etwas anderes ( Leihwagen ).
Da muss Nissan unbedingt nachbessern.
Lg Thomas

Jetzt hat es uns auch erwischt, schön mit dem LKW am geparktem Auto lang. Kotflügel vorne links, Fahrertür + Spiegel sind hin. :(

Zum Glück hat der Verursacher noch einen Schmierzettel mit Handynummer hinterlassen bevor er sich aus dem Staub gemacht hat.
Die hinzugezogene Polizei fand das auch nicht so lustig und hat den Mann darauf hingewiesen das er nahe an einer Fahrerflucht dranwäre, wird vermutlich aber im Sande verlaufen.

Laut Sachverständigen um die 3000,- Euronen Schaden, genaueres erfahre ich nächste Woche.
Diese Formulierung gefällt mir :icon_neutral:. Haben sie dir auch gesagt, warum er nur nah dran wäre und nicht dabei ist?

Off-Topic:
Ein Zettel mit einer Handynummer ist aus meiner Sicht definitiv zu wenig. Mindestens muss man nach angemessener Wartefrist die Polizei rufen bzw. zur nächsten Polizeidienststelle fahren, um den Unfall als Verursacher zu melden.

Routinemäßig wird der Vorfall ersteinmal wie eine "normale" Fahrerflucht an den Staatsanwalt weitergegeben.

Weil der Unfallverursacher jedoch seine Tel.- Nr. hinterlassen hat und zeitnah ermittelt werden konnte stellt der Staatsanwalt das Verfahren ein.

Hab das alles schonmal so erlebt und es ist mir im Grunde auch völlig Latte ob der LKW Fahrer jetzt noch einen auf den Deckel bekommt oder nicht.

Schaden laut Gutachten 4200,- zzgl. 600 Euro für die Wertminderung.

Hab den Vorgang meinem Anwalt übergeben, selbst mit dessen Unterstützung habe ich bislang weder einen Fragebogen der gegnerischen Versicherung, noch die Zusage den Schaden zu übernehmen.

Langsam werde ich sauer! :icon_neutral:

Unfall am 15.11.13

Mir ist leider ein Fahrzeug etwas heftiger aufgefahren. Laut Gutachten liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor.:sry: Eigentlich wollte ich das Fahrzeug länger als 2 Jahre und 3 Monate fahren. Auf den ganzen Papierkram, die Unannehmlichkeiten usw. könnte ich gut verzichten. Man ist nicht nur das Opfer, sondern auch auf ganzer Linie der Verlierer.
Für mich war der Totalschaden nicht nachvollziehbar, schließlich bin ich mit dem Fahrzeug noch über 250 km nach Hause gefahren. Allerdings erst nachdem eine örtliche Werkstatt ein Bisschen gebastelt hat.
Seit einer Woche steht der Nachfolger in der Garage. Es ist wieder ein +2 , 14 Monate alt, mit Tageszulassung, 15 km auf dem Kilometerzähler, in Night Shade.
Die Signatur werde ich in Kürze anpassen.

Gruß fuldataler

Mein Mitgefühl :(
Ich sehe es genauso wie Du, bei soetwas ist man nicht nur Geschädigte sonder auch der gearschte !!

Aber viel Freude nun mit Deinem "Neuen" !!
:wink:

Oben