Alle: Unfallthread

Stehen doch überall unverkaufte QQs rum! Sollen sie da ne Heckklappe wegschrauben, wenn sie zu doof sind, genügend Ersatzteile zu produzieren!

Würde ich dem :mrgreen: mal ganz zuckersüß auf die Nase binden: Wenn ich für eine Marke keine Ersatzteile bekomme, bzw. ewige Zeiten warten muß, sollte ich vielleicht eine andere Marke wählen! Wenn mir einer reindonnert, bin ich der Mops, weil der Hersteller keine Teile ranschaffen kann:quest::quest::quest:

Ein absolutes NOGO!:(

Stehen doch überall unverkaufte QQs rum! Sollen sie da ne Heckklappe wegschrauben, wenn sie zu doof sind, genügend Ersatzteile zu produzieren!
Klasse Idee, und Dir würde es wohl gefallen, wenn Du ein Neufahrzeug bekommst, an dem schon rumgeschraubt wurde?

Außerdem, was kann der :mrgreen: für Lieferengpässe, die durch Probleme entstehen, die ihm vielmals unbekannt sind ?

Der :mrgreen: kann nichts dafür, aber der Über-:mrgreen:, sprich Nissan. Und wer sieht es, ob rumgeschraubt worden ist oder nicht? Ob die Heckklappe jetzt im Werk angebracht wird oder beim Händler "gewechselt" wird, dürfte doch egal sein - solange das Auto vernünftig aussieht und nicht gepfuscht worden ist! Wenn ich nicht weiß, das meine Heckklappe einen Monat oder so jünger ist als der Rest von meinem Auto, macht es mich auch nicht heiß!;)

Eine etwas verquere Argumentation, ich weiß. Aber als Marke in den heutigen Zeiten weiß ich nicht, ob man sich derartige Schlampereien langfristig leisten kann. Und den QQ gibt es ja schon eine Weile, also kann man auch nicht den "Neuheitenbonus" anführen. Auf jeden Fall ist es mehr als ärgerlich, wenn Heckklappen oder Türen oder sonstige Teile Wochenlang nicht lieferbar sind...

Was mache ich dann eigentlich als Kunde? Ich kann ja schlecht ohne Heckklappe rumfahren oder ihn draußen stehen lassen. Habe ich dann einen Ersatzwagen? Der müsste doch kostenfrei gestellt werden?

Wenn die Heckklappe "nur" verbeult ist und einigermaßen dicht, könntest du solange rumfahren, bis die neue da ist, egal, ob die Klappe noch aufgeht oder nicht. Notfalls ja auch noch mit einer "Abdichtfolie", die man ab und an unterwegs sieht...;)

Der Leihwagen dürfte eine Sache des :mrgreen: sein, ob er dir einen stellt. Er kann ja 1. nichts dafür, dass deine Klappe putt ist und 2. dass keine neue aufzutreiben ist. Bist du guter Kunde, der seit Generationen neue Wagen kauft, dürfte es kein Problem sein...:)
Oder der Unfallgegner kommt dafür auf, falls man selber unschuldig ist. Aber ob dir die gegnerische Versicherung wochenlang einen Leihwagen zur Verfügung stellt, wage ich sehr stark zu bezweifeln!

Wenn du selber Schuld bist, bist du bei Nissan offensichtlich der Mops.:sry:

Nö, eine Versicherung zahlt da nix. Kannst nur auf den :mrgreen: hoffen. Das Teileproblem ist momentan wirklich akut. Auch wir mussten uns schon "Alternativ;)" behelfen. Wobei nun unser Platz nahezu leer ist und diese Nothilfe momentan auch nicht mehr möglich ist.
Aus der Vergangenheit kenn ich das so akut nicht. Bleibt nur die Hoffnung

Woran haperts denn? Nissan baut doch laufend neue Autos mit Hecklappe! Oder sind alle Klappen in Engeland und finden den Weg nach Deutschland nicht?

@ seventh Unserer Nachbar hat ein Path Finder und vor ca. 2Jahren fuhr er ca. 3 Monate ein Leihwagen, da ein Ersatzteil nicht lieferbar war. War irgendetwas vom Antrieb.

didi, sowas zahlt aber keine Versicherung.

Wenn du auf das Teileproblem anspielst:sry: mag das sein. Der Pathfinder ist aber kein Volumenmodell. Da fällt das nicht so auf. Was den QQ betrifft, kenn ich das Problem nicht nur durch das Forum. Denn leider bumst es auch bei uns sehr oft:shok:
LG

@Jürgen, keine Ahnung:sry: Bin ich Nissan oder Praktikant

Nein es war kein Unfall. Fahrzeug war 2 Monate alt. Den Leihwagen hat der Händler gestellt. Es ging nur um Lieferengpässe.
LG Didi

Oben