Alle: Unfallthread

Nach 5000 km würde ich sie aber durchaus noch als "neu" bezeichnen, auch wenn da ein winzig kleiner Einschlag ist (bzw. bald war). ;)
 
Mal kurzer Zwischenstand zur Lage:
Mein QQ ist nun seit Montag beim :mrgreen:. Eigentlich sollte er Morgen fertig sein. Habe heute mal angerufen, und der Werkstattchef sagte mir: "Von der Lackiererei ist er zurück, geht aber gleich wieder hin. An der Fahrertür gibt es eine Stelle, die gefällt uns nicht ganz. Für Ihr und unser gutes Geld wollen wir und Sie schließlich auch Qualität haben. So wie er jetzt ist, können wir ihn nicht mit gutem Gewissen an Sie zurück geben."
Ist doch 'ne klare Aussage und unterstreicht auch das gute Niveau dieses Autohauses, wie ich es schon seit Jahren kenne.

Und ich darf noch bis Montagabend den Werkstattersatzwagen fahren: einen CUBE. Lacht nicht, von innen ist er nämlich gar nicht so schlecht, wie er gewöhnungsbedürftig von außen aussieht. Nur in der Motorisierung ist er ein bisschen schwach auf der Brust: 1,6er Benziner mit 81 kW. Der bekommt das 1,3 Tonnen schwere Gefährt nicht übern Berg. Da waren sogar meine Primeras sportlicher, und die wogen nochmal 200...300 kg mehr.
 
Bei der Windschnittigkeit auch kaum anders Vorstellbar :( ist ja fast wie eine klein Schrankwand , da hat ja mein LKW bestimmt noch bessere CW-Werte :cheesy:. Aber zum :mrgreen: so soll es doch auch sein , er bekommt ja dafür auch gutes Geld und dafür sollte dann auch die Qualität stimmen .
 
Hatte letztens auch eine Begegnug der nicht gewollten Art. Schau nach rechts, kommt nix und wie ich wieder nach vorn schaue: Ein Touran zieht vorbei! Gut, Nummernschild ab und paar Lackkratzer an dem Teil, das früher mal den Namen Stoßstange verdiente. Beim :mrgreen: meines Vertrauens Kostenvoranschlag machen lassen, direkte Abrechnung mit der gegnerischen Versicherung und schon glänzt da vorn ein neues Plastikteil. Was aber zu beachten ist, falls mal jemanden sowas passiert: Bei der gegnerischen Versicherung kann man eine Unkostenpauschale 25,00€ (für Porto, Telefon, etc.) und, falls kein Leihwagen genommen wurde, noch die Nutzungsausfallentschädigung geltend machen. Deren Höhe findet man in den sogenannten "Nutzungsausfalltabellen von Sanden-Danner / Küppersbusch". Beträgt für meinen 50,00€/Tag.
 
@Homer/T

wenn meinst du , hoffentlich nicht unser aller Forum . Bei den :mrgreen: gibt´s grad genug schwarze Schafe was dies angeht , eine gute Werkstatt ist teils schon fast wie ein Sechser im Lotto .
 
Ja, ja, ich meine das schon so: Man liest doch hier bei uns im Forum immer mal wieder von :mrgreen:, die eigentlich die Bezeichnung "Freundlicher" scheinbar nur auf sich selbst bezogen anwenden, dem Kunden gegenüber aber eher scheinheilig rüberkommen. Ist zum indest mein Eindruck. Leider verderben diese wenigen schwarzen Schafe sowohl den Ruf des Gewerbes als auch der Marke. Glücklicherweise gibt es aber eher mehr von der Art, wie mein :mrgreen: mit den Kunden umgeht.
 
Es ist doch immer in Problemfällen eine Sache der Betrachtungsweise. Oft sehen wir als Verbraucher nur unsere Seite. Über manche Beiträge, wo ich mich früher nicht zurückhalten konnte, kann ich heute nur noch lächeln. Andererseits stehen die Praktikanten dem hilfreichen Händler gegenüber. Dein Beitrag war richtig schön zu lesen. Ich wette aber, dass viele solche Sachen hier nicht schreiben. Da wird nur geschimpft, wenn auch manchmal zu recht.
Wenn ich aber lese, dass jemand nicht wusste, dass eine Diesel Fahrzeug nicht Kurzstreckentauglich ist, dann muss ich mir schon etwas an den Kopf greifen. Dann kann ich nur empfehlen, sein Glück mit anderen Modellen zu suchen. Bis vor ein paar Jahren gab es zu diesem Thema noch die Aufklärungspflicht. Irgendwann wurde dann höchstrichterlich entschieden, dass der Käufer sich informieren soll. DPF Probleme sind kein Mangel, sondern Stand der Technik. Da fallen mir ein gutes Dutzend Kunden anderer Marken mit dem gleichen Problem ein. OK, Thema verfehlt. Sorry.

@Homer. Danke für einen obigen Beitrag
 
Moin,
an Euch glücklichen Qashqai Fahrer. :cool:

Hier ein kurzer Zwischenstand bzgl. meines Unfallschaden.
Heute ist es nun 4 Wochen her dass mir einer hinten drauf gefahren ist.
Die bestellte Kofferraumklappe ist bis heute immer noch nicht geliefert worden.
Meiner Werkstatt wird von Nissan Deutschland auch kein Liefertermin genannt !?!
Da nicht nur die Kofferraumklappe eingedrückt ist, sonder sich auch die Längsträger verzogen haben, steht mein kleiner nun seit 4 Wochen in der Werkstatt rum. Und ohne die Heckklappe kann der Wagen nicht gerichtet werden.
Naja, wenn ich mir den Fall von Homer/T durchlese, dann bin ich guter Dinge dass die Kofferraumklappe nächste Woche geliefert wird.
Ich frage mich nur, wieso Nissan so lange mit manchen Ersatzteilen braucht?!
Die Kunststoffteile (Stoßstange etc.) sind schon längst geliefert...

Hm, was Lange währt wird endlich Gut.....
Hoffe ich.
;)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    387,3 KB · Aufrufe: 212
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    340 KB · Aufrufe: 187
Oben