Alle: Unfallthread

Bei einer Unfallflucht und einer Schadenshöhe über 1500 - 1800€ ist beim erwischt werden in Bayern meistens der Lappen weg.

Finde ich sehr gut.

Der Herr Polizist meinte, ab einem Schaden von 1500€ ist die Fleppe weg. Ich überlege schon, ob ich in der lokalen Presse eine Belohnung auf Hinweise die zum ermitteln des Fahrers führen, aussetze.

Nu' lass' doch die Leute erstmal ihre Arbeit machen (Polizei) - bei den Schäden an deinem QQ muss ja der Andere ähnliche Schäden haben. Das ist nicht mit Hinterhofbastelei getan. Sei sicher, dass die Werkstätten "abgeklappert" werden...

Nicht nur die Werkstätten werden abgeklappert, sondern auch die Teilehändler in der Umgebung.;)

Bei uns wurde jetzt ein Unfall mit Fahrerflucht fast 1 Jahr danach geklärt.
Der Unfallverursacher hatte das Fahrzeug in der Garage stehengelassen und hat es nach einen 1 abgemeldet.

Pech für den Besitzer - die Herren von der Rennleitung können nachsehen welche Fahrzeuge abgemeldet werden und und wurden bei diesen Modell hellhörig.

So, mal wieder ein Zwischenbericht zum Blechschaden meines QQs, Ihr wisst ja: die Türen.
Eigentlich sollte er seit gestern in der Werkstatt stehen und am Donnerstag oder Freitag mit einem neuen Blechkleid an der linken Seite wieder da sein. Die Werkstatt hatte die Türen und die drei Plasteteile vor drei Wochen bestellt.

Die Plasteteile sind alle da, die Türen sind derzeit nicht lieferbar :exc:
OK, ich kann momentan damit leben, da der Schaden an sich nicht so sehr auffällig und kaum zu sehen ist. Was aber mir und allen beim :mrgreen:, mit denen ich geplaudert habe völlig unverständlich ist, ist der Fakt, dass für ein Volumenauto wie es der QQ nun mal ist, bestimmte Teile einfach nicht lieferbar sind. Auch nicht über Umwege (andere Nissanhändler oder Vertriebswege). Unklar so was :(.
Nun warten wir also weiter...

Dafür sind aber beide Teile für den Brillenhalter da, also der Halter an sich und die Gegenplatte. Wird aber dann erst bei der großen Reparatur mit montiert. Auch damit kann ich leben.

auto1.jpg

Ich habs auch geschafft!!:sry:

Da stand auf dem Parkplatz so ne blöde Eisenstange ca. 20.cm hoch und ich erwische die!! So eine sch.....!:shout:

Der :mrgreen: bekommt 3300,--€ für die Reparatur (zum Glück bin ich gut versichert)

Mit AVM wäre das nicht passiert...;)

Im Ernst, sauärgerlich sowas! Eine Sekunde nicht aufgepasst, und man hat den Sch...ß!:shok:

Ich hab mal mit dem Laguna beim Rückwärtsfahren eine riesengroße Laterne gestreift, Kotflügel hinten rechts! Die Latüchte hat es doch tatsächlich geschafft, im toten Winkel zwischen Innen- und rechtem Außenspiegel zu verschwinden...

Hallo.
Meinen Qashqai +2 hat es auch erwischt.
Am 24.05.2013 ist mir einer hinten drauf gefahren.
Heckklappe eingedrückt, linker Kotflügel verzogen, Längsträger verzogen....
Nun habe ich heute in der Werkstatt angerufen um mal nach zu hören wie es denn aussieht. Die ernüchterne Aussage war dass der Wagen nun gerichtet wurde, jedoch die bestellte Heckklappe nicht lieferbar ist !!!
Und Nissan kann auch nicht sagen wann das Ersatzteil lieferbar ist !?!?
Unglaublich !
Die Ersatzteilversorgung scheint ja echt für den A.... zu sein...
Ohne die Heckklappe kann der Kotflügel nicht angepasst werden...
:sry:

Neuer Zwischenstand:
Heute Mittag erhielt ich einen Anruf vom Werkstattchef: Es sind soeben zwei Türen eingetroffen. :)
Montag geht er dann in die Werkstatt und wird wohl bis Donnerstag oder Freitag dort Pension nehmen müssen. Der Brillenhalter wird mit montiert.

...und dann muss da noch ein Steinschlag in der Frontscheibe verharzt werden (1 mm Durchmesser und nur oberflächlich). Hatte gestern einen LKW von einer Gala-Bau-Firma vor mir, leer, aber plötzlich machte es doch "Klack". Zu Hause angesehen und das Löchlein entdeckt. Ist glücklicherweise nicht im Fahrer-Sichtbereich.

Oben