Alle: Unfallthread

Welche Versicherung zahlt dann? Deine, wegen Vollkasko? Denn wenn keine Vollkasko, wärst du der Mops, weil du gefahren und der andere gestanden ist!

Trotz Pech Glück gehabt - wenn sich deine Versicherung nicht noch quer stellt...:)

Versicherungsseitig ist alles geregelt. Sein Schaden wird von meiner Haftpflicht übernommen, mein Schaden von meiner Vollkasko. Bleibt mir nur die SB in Höhe von 300 € - ich werd's verschmerzen. Höherstufung erfolgt nicht, da ich Rabattschutz habe. Es sollte da aber in diesem Jahr natürlich auch nichts mehr passieren.

1. Schaden und natürlich Fahrerflucht

Hallo zusammen,
jetzt hat es uns auch erwischt. Gestern hat jemand unseren, auf einem z. T. abgesperrten Parkplatz, parkenden Qashqai gerammt. Heute zu Nissan um den ungefähren Schaden zu schätzen. Vorne links: Stoßfänger und Kotflügel eingedrückt, Scheinwerfer hochgedrückt und rissig, Dellen im Reifen, Kratzer auf Alufelgen und noch ein paar Kleinigkeiten. Geschätzte Kosten ca. 3000€.
Dann direkt zur Polizeiwache Anzeige aufgegeben und danach mit Versicherung telefoniert. Nächste Woche kommt ein Gutachter. Mal sehen wie es dann weitergeht.
Gruß
Jörg

Ich kann aus naheliegenden Gründen mitfühlen, wie es Euch jetzt geht. Das Schlimme ist, dass man danach immer die Rennerei um die Schadensbehebung an der Backe hat.

Und da in Eurem Fall noch Fahrerflucht daz kommt, bleibt Ihr hoffentlich finanziell nicht zu sehr auf dem Schaden sitzen. Ich wünsche Euch alles Gute.

Hallo zusammen,
jetzt hat es uns auch erwischt. Gestern hat jemand unseren, auf einem z. T. abgesperrten Parkplatz, parkenden Qashqai gerammt. Heute zu Nissan um den ungefähren Schaden zu schätzen. Vorne links: Stoßfänger und Kotflügel eingedrückt, Scheinwerfer hochgedrückt und rissig, Dellen im Reifen, Kratzer auf Alufelgen und noch ein paar Kleinigkeiten. Geschätzte Kosten ca. 3000€.
Dann direkt zur Polizeiwache Anzeige aufgegeben und danach mit Versicherung telefoniert. Nächste Woche kommt ein Gutachter. Mal sehen wie es dann weitergeht.
Gruß
Jörg

Hallo,
nicht den Kopf hängen lassen,das wird schon wieder;)
Habe diese Erfahrung vor 3 Jahren auch gemacht,mein Neuwagen war da gerade mal 3 Tage alt:sry:

Grüsse aus dem Schwarzwald

Wenn der Unfallverursacher nicht ermittelt werden kann bleibe ich auf meine VollkaskoSB von 300€ sitzen. Musste bis jetzt in 30 Jahren Autofahren noch nie meine Versicherung in Anspruch nehmen. Und jetzt wegen so einem Vollidi...:frechheit:. Am Donnerstag müssen wir auch noch nach Norddeich fahren uns dann mit der Fähre nach Juist. Mal sehen ob der Wagen bis dahin fahrtüchtig gemacht werden kann. Ein Reifen wechseln und Blinker reparieren.
Habe keine Lust mit einem Leihwagen zu fahren.

Normalerweise gehört so jemandem die Pappe abgenommen! Wer einen Wagen dermaßen beschädigt und einfach abhaut, der läßt auch angefahrene Menschen liegen!
Weit hergeholt, sicher, aber mich kotzt sowas an! Jedem kann was passieren, und jeder ist (sollte!) versichert! Also warum abhauen?

Ich drück dir die Daumen, das alles bestens wird!

Und dass sie ihm, falls sie ihn kriegen, ein fettes Päckchen aufbrummen! so wie dein geschilderter Schaden ist, müßte sein Wagen ja auch entsprechend aussehen und er eigentlich zu finden sein...

Oben