Qashqai J12: Umschaltung der Motor-Drehzahl beim ePower

Nartürlich macht es für Nissan Sinn und sie werden natürlich nicht die Produktion einstellen und ein neues Auto entwerfen weil jemand eine Mail schreibt.
Habe ich auch nie behauptet und mit normalen Menschenverstand weiß man das so etwas nicht möglich ist.

Nur wenn niemand was sagt, dann ändert sich nichts.
Zugegeben, es wird sich niemand bei einer Mail die Mühe machen das weiter zu geben.
Aber bei einem guten Beschwerdemanagment wird jede Email regsitriert und in ein System eingegeben ( arbeite selber in einem sehr großen Unternehemen und wir machen das so, egal wie banal oder dumm die Mail ist), ab einem gewissen Punkt wird zumindest mal geschaut um für weitere Prodkte ggf etwas zu berücksichtigen...dann haben zukünftige Käufer vielleicht einen Vorteil. Ob das bei Nissan so gehandhabt wird..keine Ahnung.

Wenn es zb ein Software Problem ist kann es unter umständen sehr schnell behoben werden, nur wenn es niemand weiß passiert auch nichts.
Mein Händler weiß es, und würde sich auch eine änderung wünschen...denn normal ist das nicht, gefühltes Vollgas bei Schrittgeschwindigkeit!?

Und zum Abschluss, wird sind ja hier nicht bei Facebook wo alles mit einem D.....smiley kommentiert werden muss nur weil man anderer Meinung ist.. Wenn jemand der Meinung ist er möchte Nissan schreiben soll er das tun.
Vielleicht haben wir am Ende alle was davon !?
 
Nochmal für mich zum Verständnis:

Wenn ich den Wagen morgens frisch starte, ist die erste Zeit ein etwas lauterer Motor normal? Das pendelt sich nach ein paar hundert Meter eigentlich ein.

Danach ist meiner (vor zwei Wochen neu gekauft) eigentlich nicht mehr zu laut, außer bei starken Beschleunigungen.

Aber das morgens ist normal?
 
Ja, ist normal. Im Winter ist es noch deutlicher zu vernehmen.
Problem ist da leider, dass er zu Beginn mit einer etwas höheren Drehzahl läuft.
Wenn ich an eine Fußgängerampel heranfahre, schauen die wartenden Fußgänger, was da für ein Idiot angefahren kommt.
Die denken, ich hab das Gaspedal nicht im Griff. Die wissen ja nicht, dass man auf die Drehzahl beim Ausrollen keinen Einfluss hat ;)
Bei mir regelt sich die Drehzahl bei einer Geschwindigkeit unterhalb von 12km/h auf einen halbwegs akzeptablen Wert runter.
Die nächste spürbare Reduzierung der Drehzahl kommt dann bei mir unter 7km/h.
 
Hallo zusammen,

Ich habe bei mir jetzt die Erfahrung machen müssen das E-Power 6 Grad Celsius und Regen offenbar gar nicht mag. Auf der Kurzstrecke
zum Einkaufen ( Keine 5 Minuten Fahrzeit ), dreht der Motor vom Verbrenner voll hoch ( Akku war voll laut anzeige ). Er ging nur an der
Ampel mit etwas Verzögerung aus. So wie ich minimal angefahren bin ist der Verbrenner sofort wieder an. Verbrauch von 14 Litern wurde
mir angezeigt. Das finde ich irgendwie nicht mehr normal.

LG Dirk
 
Der der durchschnittliche Verbrauch stellt sich erst nach etwa 15 KM ein. Absolute Kurzstrecken von 4- 5 KM bewirken auch einen hohen Verbrauch. Ist auch bei normalen Verbrennern so das der Kaltstart auf den ersten KM einen hohen Verbrauch verursacht....
 
.... zusätzlich muß der Verbrenner erstmal für Wärme im Fahrzeuginnenraum sorgen, da fährt er die Batterie gerne mal auf höhere Ladungen und läßt sie dann zwischen 50-75% Ladung pendeln. So nach 10km frühestens läßt er sie dann wie gewohnt auch mal bis 25% Ladung abfallen, bevor er wieder anspringt.
Erst ab dann allmählich pendelt der Verbrauch sich ein, im Sommer nach 15km, im Winter vermutlich erst ab 25km, da bin ich aber auch noch am Erfahrungswerte sammeln, Auto bekommt seinen ersten Winter, habe ihn erst seit 29.04.2024
 
Oben