Qashqai J12: Umschaltung der Motor-Drehzahl beim ePower

wie sieht es mit Deiner FIN aus?
Lt. meiner Werkstatt haben nur die Fahrzeuge welche die FIN J12U12x beinhalten, ein Update dafür bekommen.
Das x steht für die Ziffern 0-9 hinter J12U12.
Siehe den Beitrag #108 für Details.

Stimmt so nicht ganz,
Unser war letzte Woche in der Werkstatt und da wurde auch wegen dem Update geschaut und er hatte die neueste Software Version schon installiert.
Haben auch einen mit Fin 12x

Mein QQ (FIN mit …J12U123…) war zwecks Inspektion in der WS.
Auf meinen Wunsch wurde auch geprüft, ob ein Software Update für die Motorsteuerung verfügbar ist (beteiligt sind hier ein paar verbaute Geräte?).
Laut WS und Protokoll vom Diagnosegerät gibt es wohl leider kein Update.

Somit nervt der mMn zu häufig bei sehr langsamer Fahrt (z. B. 30er Zone) sehr „hoch“ drehende Benziner mit sehr hoher Lautstärke weiterhin.
Ich stelle die Klimaanlage schon nur zeitweise mal an. Wenn die nicht aktiv ist, agiert der Benziner etwas „ruhiger“.

Da werde ich wohl leider auch an Nissan schreiben müssen und das monieren.

Ich hab versucht wegen anderen Dingen Kontakt mit Nissan Österreich auf zu nehmen. Fast immer wird man an den Händler verwiesen wo das Fahrzeug gekauft wurde. Ich habe angefragt ob es ein Update gibt, das man Android Auto ohne Kabel verbinden kann. Wurde an den Händler verwiesen. Erst nochmalige Anfrage und Drängen wurde mir dann gesagt das es kein Update geben wird und Android Auto nur über Kabel funktioniert....

Fast immer wird man an den Händler verwiesen wo das Fahrzeug gekauft wurde.
Das ist der erste Ansprechpartner, der sich um Deine Belange zu kümmern hat.

wurde mir dann gesagt das es kein Update geben wird und Android Auto nur über Kabel funktioniert....
Dann soll sich der Händler mal schlau machen. Ich habe leider die Unterlagen nicht mehr aber es gibt eine Information, daß ab Baujahr X im Herbst X 2024 eine Nachrüstung angeboten wird.

Oben