Qashqai / Qashqai+2: Tagfahrlicht DK Modell Deaktivieren

Ganz so einfach kann man es nicht sehen. Der Mehrverbrauch ist in Zeit und nach Km zu rechnen. Wer also meistens Autobahn fährt wird nur einen sehr geringen Mehrverbrauch haben. In der Stadt hat man den meisten Mehrverbrauch da man für die 100km viel mehr Zeit braucht.

@all
ja ihr habt richtig gelesen die Rücklichter gehen im DK-TFL-Modus nicht mit an.
Ich hab ja kein Tagfahrrücklichter!!!:mrgreen:
Bei nachgerüsteten oder originalen LED-TFL sollte das auch so sein, wenn nicht dann habt ihr oder Nissan was falsch gemacht.

Gruß Zoom

Das bei den TFL´S die Rückleuchten nicht mit an sind, ist schon klar.
Ich dachte nur immer bei den Dänen ist das ein "komplettes" Licht.
Man lernt halt nie aus.:smile:

@didi

da hast du recht mit deiner Ansicht, aber mit Star&Stop + Bremsenergierückgewinnung relativiert sich das ganze locker.
Wenn zum Beispiel an der Ampel stehe und die S&S-Automatik aktiviert sich dan bleibt mein DK-TFL an, es wird von der Batterie gespeist.

Gruß Zoom

Ja aber die Batterie muß ja auch wieder nachgeladen werden. Durch die Energierückgewinnung wird der Mehrverbrauch zwar weniger aber die S&S funktioniert ja häufig auch nicht, wegen Temperatur usw..

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Zeitung AMS gemessen hat, 1l reicht für über 120h. Leider finde ich das nicht mehr, um es belegen zu können.

Bitte nagelt mich nicht fest, ich behaupte, mein DK Model hatte vorn und hinten die Leuchten an.
Jetzt bei nachgerüsteten TFL nur noch vorn.

Grüße gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

@all
ja ihr habt richtig gelesen die Rücklichter gehen im DK-TFL-Modus nicht mit an.

Das höre ich zum ersten mal:shok: Werde morgen sofort nachschauen. Es war definitiv noch nie so, kann aber die Erklärung sein, warum das Dauerlicht (TFL) nicht mehr abzustellen geht. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, hinten zu schauen. Bis letztes Jahr etwa Sommer, war auch hinten Licht an. Oder ich brauch ne neue Brille:cheesy:

QQ+2 DK Modell: Bei mir ist auch das (LED)Rücklicht mit an ! Seventh ,meinst du deshalb lässt das TFL nicht mehr deaktivieren , Warum ?Habe BJ 11/12.

Ich meine auch, dass noch heute die Heckleuchten mit an sind, zweifle aber an obiger Aussage nicht. zoom wird schon recht haben, irgendwie:sry:

Seit letztem Jahr bekommen wir das Dauerlicht nicht mehr wegprogrammiert. Warum, keine Ahnung. Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, so ab mitte 2012. Allerdings habe ich mir das Heck nie mehr angeschaut. Nun schreibst du, das dein aktuelles Modell hinten auch leuchtet.
Ich werde morgen mal selbst schauen. Habe einige Tekna zur Auslieferung bekommen und werde schauen ob hinten die Leuchten leuchten :cheesy:

Oben