Qashqai / Qashqai+2: Tagfahrlicht DK Modell Deaktivieren

Vielleicht wurden ja auch im Laufe der Zeit die Bestimmungen in DK geändert.
Denn mein 2006er X-Trail aus DK hatte Tagfahrlicht vorn, dabei war die Instrumentenbeleuchtung aus und hinten leuchteten keine Lampen.
Da ich mich auch damals oft in DK aufgehalten hatte, konnte ich sehen, das auch an allen anderen Autos in DK keine Rücklichter leuchteten.
Aber das ist Jahre her und wie gesagt, vielleicht hat sich dort ewas geändert.

Viele Grüße Mainy

Danke Mainy, auch hier werde ich wohl gepennt haben. Ich mache die EU Geschichte schon so lange, dass eine neue Brille her muss. War immer der Meinung, dass der T30 und T31 auch hinten beleuchtet war.

Bleibt also die Frage zu beantworten, wie es aktuell beim QQ ausschaut. Da besteht ja ebenfalls keine Einigung:shok: marky hat ja auch das aktuelle Modell

QQ+2 DK Modell: Bei mir ist auch das (LED)Rücklicht mit an ! Seventh ,meinst du deshalb lässt das TFL nicht mehr deaktivieren , Warum ?Habe BJ 11/12.
Das Rücklicht sollte aus sein, das was du als (LED) bezeichnest ist nicht das Rücklicht sondern nur das Bremslicht das sollte bei Betätigung auf jeden Fall funktionieren. Also bei mir ist als Rücklicht ne Glühbirne drin, beim Bremslicht sinds LED`s, oder hat Nissan schon wieder was verändert bei den letzten Modellen?

Ich habe es herausbekommen mit dem Rücklicht weil ich oft vergessen habe nach dem Starten des Motors das Licht manuell oder auf Automatik zu setzen.
Erst gestern abend bin ich an ein paar Schaufenstern vorbeigefahren, siehe da vorn war Licht, hinten keins, Schalter in den Armaturen nicht beleuchtet.
Dann bin ich auf dem Parkplatz ausgestiegen, ja das Rücklicht geht im DK-TFL-Modus nicht an.
Das ist auch der einzigste Negativpunkt am DK-TFL, man vergisst leicht das Licht anzuschalten.

Gruß Zoom

Tagfahrlicht

Hab mein Tagfahrlicht (nissan Quashqai Tekna aus DK) heut beim meinem Nissanhändler in BS,Hamburger Str. deaktivieren lassen, da die Lebensdauer grade bei Kurzstrecken doch leiden soll. Nun kann ich das Licht auch mal ausschalten!! Hat 20,-- Euro gekostet. :wink:

Muß ich auch mal kontrollieren, da ich aber den Lichtschalter auf Auto stehen habe, weil sonst das Navi und die anderen Schalter nicht beleuchet sind ist mir das noch nicht aufgefallen.

Ich fahre eigentlich immer mit Licht, das würde heißen, wenn der Lichtschalter auf Auto steht und es hell ist, würden nur die Frontscheinwerfer leuchten. Und erst wenn der Lichtsensor erkennt, dass es dunkel ist würden die Rückleuchten an sein. Sehr merkwürdig.

Was mache ich den wenn ich auch Tagsüber Frontscheinwerfer und Rückleuten anhaben will. Welche Einstellung muß dann am Lichtschalter eingestellt werden?

Off-Topic:
Was mache ich den wenn ich auch Tagsüber Frontscheinwerfer und Rückleuten anhaben will. Welche Einstellung muß dann am Lichtschalter eingestellt werden?
:shok:, du hast doch vier Schalterstellungen: Aus, Auto, Positionslicht, Fahrlicht. ... die letzte natürlich.

Ich werde morgen mal selbst schauen. Habe einige Tekna zur Auslieferung bekommen und werde schauen ob hinten die Leuchten leuchten :cheesy:

Bei allen DK Modellen leuchten die Leuchten auch hinten. Es sind frische Fahrzeuge, produziert 1/13.
Mario! Ich brauch deine Brille noch nicht:shok: Danke trotzdem;)

Wann produziert ?

Hab mein Tagfahrlicht (nissan Quashqai Tekna aus DK) heut beim meinem Nissanhändler in BS,Hamburger Str. deaktivieren lassen, da die Lebensdauer grade bei Kurzstrecken doch leiden soll. Nun kann ich das Licht auch mal ausschalten!! Hat 20,-- Euro gekostet. :wink:

Moin !

Wann wurde denn dein QQ produziert / ausgeliefert ?

Gruss,

Oben