Qashqai / Qashqai+2: Start Stop Automatik i-stop

Die, die Ampeln bauen und die, die Autos bauen, sind aber auch zwei verschiede Trupps :)
Hast natürlich recht. Aber der liebe Umweltschutz...

Manchmal sind die zuständigen Behörden für Hinweise dankbar. Die Kollegen können auch nicht immer alles im Griff haben.

Grüße
Jürgen

Start-Stop-System 1.6 dCi

kann jemand sagen, ob ich das Start-Stop-System beim 1.6 dCi dauerhaft abstellen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das stimmt... das nervt... speziell weil ich es mir noch nicht angewöhnt haben in der Früh die Automatik auszuschalten... ist halt noch alles neu für mich...

Muss mal meinen :mrgreen: fragen ob man das nicht umstellen kann auf Standart aus... damit man es nacher nur mehr einschalten muss wenn man es will...
Sprich das umgekehrte zu jetzt...

...und konntest Du den :mrgreen: schonmal fragen, ob man auf Standart "aus" umstellen kann?

Start/Stopp

Na, da bin ich ja mal echt gespannt, wie sich das mit Start/Stopp und Standheizung auf die Batterie so auswirkt. Dank Start/Stopp ist ja wenigstens eine 'dickere' Batterie drin ...

Bernhard

Ich hatte ca. 3 Jahre Standheizung im Note - Auswirkungen auf die Batterie konnte ich keine feststellen...

Das hab ich beim Friseur ;) gefunden. Somit konnte ich da nix sagen. Evtl. morgen, wenn hier kein anderer antwortet

Oben