Qashqai / Qashqai+2: Start Stop Automatik i-stop

JAG

Mitglied
Hallo zusammen,

hat sich von Euch schon mal jemand mit dem Thema "Start Stop Automatik" auseinander gesetzt?
Kann man ein vernünftiges System nachrüsten lassen und hat schon
jemand Erfahrung damit gesammelt?

Ich habe im Internet zwar einige Systeme zum Nachrüsten gefunden,
aber die Infos dazu waren mehr als dürftig. :(

Gruß

JAG
 

JAG

Mitglied
Hi Leute,

also laut Fachpresse soll sich eine Start Stop Automatik auf modere
Motoren nicht negatiev auswirken, so dass auch mit einem höheren
Verschleiß nicht unbedingt gerechnet werden muss.

Ich danke Euch übrigens schon mal für die Antworen.
Vielleicht findet sich auch noch jemand, der so einen
Umbau hat machen lassen. Auf die Erfahrungen wäre
ich schon gespannt.

Gruß

JAG
 

Qashi-Bine

Mitglied
Wenn`s klappen würde, wäre es eine super Sache.
Aber leider scheint es nur bei Schaltgetriebe zu gehen :(.
Ansonsten kann man ja keine Kupplung treten, oder?
 

uuiese

Mitglied
Interesse

Hallo,

ich habe auch Interesse an so einer Start/Stop Automatik. Laut der Internet-Seite von Polar, scheint es nicht zu schwer zu sein das bei meinem Schaltgetriebe einzubauen. Der Preis geht ja auch noch, finde ich. Für mich ist das Porto aus Deutschland immer nur so teuer. :sry:

Hat noch jemand eine anderen Hersteller zur Hand?
Ich werde mal beim Unternehmen nachfragen ob das auch bei meinem Dualis zu verwenden ist.

Gruß uuiese
 

hammuqq

Plus Mitglied
@ QQ München:

Gibt es laut Bestellformular für Benzin/Diesel mit/ohne Automatik.
 

Speedy

Mitglied
Das ist doch mal eine tolle Sache. Aber wer baut mir das ein. Und wie sieht es dann mit der Garantie aus.

Das sind noch ein paar Fragen zu klären bevor man das einbaut.

MfG
Speedy
 

Polar

Mitglied
Einbau nach 3 Jahren

Einbauen wenn das Auto 3 Jahre alt ist.

Dann ist die standartmässige Werksgarantie sowieso abgelaufen.;)
 

uuiese

Mitglied
Hallo,

ich habe mir einen kleine Milch-Mädchen-Rechnung gemacht und kann leider sagen das es sich nicht so schnell amortisiert bei mir. Werde mir das nicht einbauen. :sry:

Gruß uuiese
 
Oben