An diesen scheiß Stecker zu kommen hat länger gedauert als der Bau der Schaltung selbst.

Aber von dem Stecker aus geht es direkt zum Stecker des Bordcomputers, vielleicht kommt man da besser dran.

Hallöle zusammen,

mich würde einmal interessieren, ob bei jemanden von euch die angeklappten Spiegel schon einmal festgefroren sind :shok:. Ab und an haben wir im Winter doch so starken Frost, dass selbst die Türen zufrieren:sry:.

Was passiert also
- wenn die Automatik einschaltet
- die Spiegel dann wieder aufklappen möchten
- die Dinger aber fest sitzen.

Ich würde schon fast behaupten, dass man sich dann die Motoren ins Nirwana fährt:shok::sry::red:.

Evtl. hat ja einer von euch schon Erfahrung in dieser Richtung. Würde mich wirklich interessieren.

lg
Henri

Ja schon, aber ohne Spiegelautomatik kann ich beim Anlassen immer noch entscheiden ob ich die Spiegel aufklappe und mir dadurch die Motoren in die Wurst fahre, oder nicht. :cheesy:

Spaß beiseite, für mich war eigentlich nur entscheidend, ob die Motoren der Klappspiegel gegen mögliche Vereisung arbeiten können ohne beschädigt zu werden, ganz unabängig von einer Automatik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute Spiegelautomatik von Bleifuss installiert auf mein QQ+2,funktioniert 100 Pro.Einbau hat ca.2 Stunden gedauert,musste Kunstoffverkleidungen erst abkriegen.Das Kabelbaum in dem das Kabel(blau) mit ZV Impuls liegt habe ich aufgeschnitten,bis zum Stecker kam ich gar nicht.
Danke an haskell,sonst hätte es noch länger gedauert mit Sucherei.
2 Bilder habe ich ind die Galerie eingestellt.:)

Automatisches Einklappen der Spiegel

Hallo,

unterstützt der QQ-Tekna eigentlich das automatische Einklappen der Rückspiegel beim Absperren per Funk oder so?

Der Schalter hat ja 3 Positionen: Einklappen, Ausklappen und eine 3. Stellung.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Neutralstellung, d.h. die Spiegel sind gänzlich vom Strom getrennt.

In den anderen beiden Stellungen kann bei mechanischer Einwirkung und angeschalteter Zündung durchaus der Spiegel bewegen.

Daher empfiehlt es sich, den Schalter in Mittelstellung zu bringen.

VG
hammuqq

Wäre es möglich das mit jemand so ne Spiegelautomatik zusammenzimmert? das wäre klasse! (natürlich gegen Entschädigung)

Bin bei sowas ein kompletter Nobody :icon_neutral:
Über ne PM würd ich mich freuen

lg, Reini

Oben