@pegasus

gelbe Karte = korrekt

@bleifuss (bitte schneller lesen, ich hab's auf "ösisch" geschrieben)
:friend:eigentlich mag ich dich ja, du mit deinen genial trockenen Kommentaren...

aber was machst du mit deiner Spiegelein/ausklappautomatik, wenn du mal knapp an einer Mauer stehst oder sich am Parkplatz vom Einkaufszentrum jemand gaaaanz knapp an dich herangeparkt hat? Dann "bohren" sich deine Außenspiegel so richtig schön in's Hindernis... und das soll dir Nissan abkaufen?

Was sagt dein Testbetriebshandbuch darüber?

Lg
Christian
(Ösi)
:wink_:

@bleifuss (bitte schneller lesen, ich hab's auf "ösisch" geschrieben)
:friend:eigentlich mag ich dich ja, du mit deinen genial trockenen Kommentaren...
Ich habe es so schnell wie möglich gelesen und verstanden!

aber was machst du mit deiner Spiegelein/ausklappautomatik, wenn du mal knapp an einer Mauer stehst
Dann ist die Mauer beim einparken auch schon dagewesen. Folgedessen fahre ich mit ausgefahrenem Spiegel so nah wie möglich an die Mauer. Wenn niemand in der Zwischenzeit die Mauer zum Qashqai geschoben hat passiert dem Spiegel nichts.

oder sich am Parkplatz vom Einkaufszentrum jemand gaaaanz knapp an dich herangeparkt hat? Dann "bohren" sich deine Außenspiegel so richtig schön in's Hindernis...
Die Funktion des Schalters bleibt im vollen Umfang erhalten. Somit kann man das Ausfahren unterbinden.

und das soll dir Nissan abkaufen?
Entschuldigung das ich gedacht habe und Nissan einen Schritt voraus bin. Meine Schaltung funktioniert bisher störungsfrei, insofern wäre es für Nissan bestimmt eine Anregung zum fertigdenken.

Was sagt dein Testbetriebshandbuch darüber?

Lg
Christian
(Ösi)
Mein Pflichtenheft und mein "Testbetriebshandbuch" sind bisher in allen Punkten positiv.

Gruß Heinz

Hallo Heinz,
Könntest du bitte es uns erklären, sodaß wir es dann auch einbauen können, danke.
Gruß tt-48

@bleifuss

das mit der Mauer habe ich jetzt auch kapiert...*ggg*

Also für jeden, der so wie du in einer engen Strasse parkt, könnte deine "Erfindung" tatsächlich was bringen...
aber, wenn es auch bei dir Situationen gibt, wo man dann trotzdem manuell einklappen muß...weil es eben doch zuviele verschiedene Anforderungsprofile gibt...
...vielleicht war eben DAS der Hintergrund, warum Nissan bei der "manuellen" Variante blieb, weil die Großzahl der User wahrscheinlich nicht ständig in einer sehr engen Parksituation ist, und da wollten die alten Schlawiner (Nissan) einfach wieder einen zusätzlichen Schaltkreis einsparen. Denn, manuell schalten bleibt wohl die einfachste Variante für alle "Beteiligten"...

Lg
Christian
PS: Kommst jetzt zum QQ-Treffen oder nicht? Sind ja nur gut 360km...

Bekomme jetzt dann endlich meinen QQ. Werde ihm dann auch die Spiegelautomatik verpassen. Freue mich darauf.

Gruss
Sascha

Hallo Bleifuss,
habe zwar meinen QQ noch nicht (kommt hoffentlich KW25/26) habe aber jetzt schon interesse an der Schaltung.
Gruß
Tom

Hallo,
na was ist nun mit dem Schaltplan und Umbauanleitung für die Spiegelautomatik ?
Gibt es schon was neues ?
MfG
kosmonava

Oben