Hallo zusammen...

Schalterstellung "angelegt" => Spiegel klappen an und die Automatik ist aus

Schalterstellung "Mitte" => Automatik klappt die Spiegel an/ab

Schalterstellung "ausgefahren" => Spiegel klappen ab und die Automatik ist aus

nitraM

Hallo,
ja Richtig !

In der mittleren Stellung ist die Automatik aktiviert,
ansonsten wird die Funktion des Schalters gewählt.

Gruß Peter

Hallo

ich möchte mir auch die schaltung nach Bleifuss aufbauen hab aber doch bedenken was passiert wenn sich das Auto während der fahrt verriegelt. Gibt es dann einen kurzschluss in der leitung oder klappen die Spiegel an?

Mfg Nico

Sobalt die Schaltung Zündungsplus bekommt ist der Timerbaustein generell im Reset und kann nicht durch Fehlfunktion gesetzt werden. Ein Kurzschluß kann durch die Schaltung nicht enstehen( egal welche Konstilation). Ich habe sie jetzt seit ein paar Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden. Der riesenvorteil bei dieser Schaltung ist, das der Spiegel erst beim verriegeln anklappen. Die 10 sek. sind oft zu kurz wenn man an einer vielbefahrenen Straße aussteigen möchte.

Hallo

vielen Dank für eure Hilfe ein echt tolles Forum :mrgreen:

Ich hab die Schaltung wie beschrieben aufgebaut und sie funktioniert einwandfrei.

Mfg Nico

Ich kann eure Beiträge kaum noch lesen vor lauter Tränen in den Augen. Finde die Spiegelautomatik auch toll, aber als Laie wenig Ahnung. Habe deshalb meinen :mrgreen: gefragt, ob vielleicht er :quest::quest:
Denen scheint es finanziell so gut zu gehen, da kein Interesse vorhanden.

Mir fällt gerade ein, dass ich zu meinem obigen Statement gern gewußt hätte, wieviel von euch schon euren :mrgreen: gefragt haben, solche "Bastelarbeiten" auszuführen :quest: Falls das überhaupt beim :mrgreen: bezahlbar ist.

Hallo

hmm zufrüh gefreut ich hab nen kleines Problem und zwar schltet der Timer nicht ab.

Ich weiss nciht woran es liegt ich hab nen 100k poti mit nem 220uF 25V Elko an eingang 6 und 7. Sowie nen 0,1uf Tantal an 5.

Ich hab jetzt die Schaltung schon 50ig mal überprüft und finde den Fehler nicht das ding geht nicht aus.

Hat jemand ne Idee?

Mfg Nico

Der Kondensator an Pin 5 muß ein Keramikkondensator sein. Die Spannung an Pin 6,7 messen ob der Kondensator geladen wird. Eventuell ist der Trimmer defekt.

Oben