Ich bräuchte mal Euren Rat. Wir haben unseren E-Power seit genau 3 Wochen und immer noch das Problem mit dem bescheidenen FM/UKW Radioempfang, es rauscht öfters mal bei nahezu allen Sendern, mal mehr mal weniger. Laut der Werkstatt ist alles in Ordnung, ein Vergleichsfahrzeug hätte es wohl genauso gehabt.
Kann ich aber irgendwie nicht ganz glauben. Das soll Stand der Technik sein? Übrigens DAB läuft perfekt, keine Störungen, nur das FM/UKW.
Alle Sender werden in der Liste aufgelistet, aber wie gesagt nicht Störungsfrei wiedergegeben.
Ich hänge mal 2 Audiodateien an (über Zip), hoffe man hört es etwas.
Im Testmenü des Radios sehen die Werte soweit auch ok aus. Bei dem großen 12,3" Navi kommt man in ein Testmenü, wenn man die Camerataste gedrückt hält, das Drehrad am Radio währenddessen nach rechts, links, rechts, links dreht.
Bei dem unteren Menü kann man dann u. a. bei Radio - FM die Signalwerte, Antenne usw. sich anzeigen lassen. Scheint auf den ersten Blick ok.
Was für Werte habt ihr denn so im Schnitt bei dbvm? Und Signalqualität? Bei mir zeigt er bei "Multipath/Qualität" 0/80 an, die 0 steht glaube ich immer.
Will man mich hier in der Werkstatt hinhalten oder ist das wirklich so ein bescheidener Empfang?
Kenne es von sonst keinem anderen Fahrzeug, auch diverse Neuwagen, da ist der FM/UKW Empfang immer sauber.
Ich rede hier natürlich von regionalen Sender, die sauber reinkommen müssten.