Qashqai J12: Radio Empfang von DAB und FM

Danke hunterb52 für die Rückinfo und Deine Mühe. Aber, wie ich schon schrieb, bei meiner J11B Ausführung gibt es den von Dir eingestellten Menüpunkt "DAB-Menü" leider nicht. Eventuell liegt es daran, dass ich noch die Connect-Variante mit SD im J11B habe.
Ich füge Dir mal 4 Bilder ein:
1. Mein DAB Lieblingssender
2. Einstellungsmenü unter Setup
3. Vorhandene Radioeinstellungen
4. Mögliche Audioeinstellungen
Du siehst, es gibt kein DAB Menü. 😎1_Mein DAB Lieblingssender.jpg2_Einstellungen unter Setup.jpg3_Radioeinstellungen.jpg4_Audioeinstellungen.jpg
 
Hallo, erst mal in die Runde. Ich habe meinen N-Connecta jetzt seit März 24 und bin auch so weit zufrieden mit dem Fahrzeug, bis auf den DAB Empfang mein Haussender ist eigentlich Antenne Bayern aber mit diesem Radio eine Qual. Das Radio wird ständig leiser und dann wieder laut mittlerweile ist das auch bei anderen Sendern so.Hat vielleicht noch jemand dieses Problem ? oder vielleicht sogar ne Lösung.
Gruß aus Regensburg
 
Hallo Rolandcity,

vielleicht liegt es an der Empfangsqualität. Wenn das DAB-Signal zu schwach wird schaltet mein Radio alternativ auf die FM-Frequenz des Senders (bei mir Star FM Berlin) um. Überprüfen kann man dass wenn man das Display auf Audio stellt (die Bordcomputeranzeige zeigt dann immer noch DAB an). Auf dem Display sieht man das Umschalten zwischen DAB und FM.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Werabu
 
Oben