Qashqai J12: Nissan Connect-App

Die App.

Zumindest sagt das meine Glaskugel, die ich soeben befragt habe.

Deine Informationen sind ein wenig dürftig. Welche Version der App hast du jetzt installiert? Welche "weiteren Versuche"? Welches Logo erscheint? Ich nehme mal an, das von Nissan.
Hast du das Handy mal komplett neu gestartet? Hast du die App mal komplett deinstalliert, das Handy dann neu gestartet und anschließend die App wieder installiert?

Neustart auch durchgeführt. App Version 2.5.0 vom 04.04.2024. mein Android ist 11, ebenfalls auf neuestem Stand.
Startscreen ist weiß, mit Nissan Logo. Bleibt dann hängen.

Diese Version habe ich auch, 2.5.0 (299), Android-Version allerdings 14.
Die Kopplung mit dem Connect vielleicht nicht geklappt?

'toll' auch, am beschriebenen Ort *keine* VIN vorgefunden zu haben... Ja, ich weiss wo noch, und habe sie gefunden, trotzdem doof :(

btw: kann ich bei 2 Fahrern auch zwei Apps einloggen?
Die Frage war durchaus ernst gemeint, natürlich auf verschiedenen Endgeräten.

Schade, dass trotz Nachfrage niemand auf die Frage geantwortet hat :confused:

Kann man die App "Nissan Connect Services" parallel auf 2 verschiedenen Handys (na klar auch 2 untersch. User/Fahrer) installieren??
Frauchen hat´s auf ihrem Handy eingerichtet, ... und ich bekomme, wenn ich die App ebenfalls einrichten möchte und initial die VIN eingebe, die Meldung, dass die VIN nur 1x genutzt werden darf oder so ähnlich (hab die Meldung grad nicht vor Augen).

Wäre echt Müll, wenn ich meine Frau fragen muss (wenn sie denn auch grad greifbar ist), ob ich ihr Handy/App mal benutzen darf, um irgendwas zu prüfen, eine Navi-Route für mich übertragen möchte, oder oder oder!?

Ev. bin ich als QQ-Neuling auch nur blind, oder hab irgendwas nicht beachtet??

Die Vin kann auch nur einmal genutzt werden sonst könnte sich ja jeder x-beliebige anmelden braucht sich ja nur die gut lesbare vin hinter der der Frontscheibe aufschreiben.instaliere die App auf deinem Handy und melde dich mit den Benutzerdaten deiner Frau an.

Danke für die schnelle RM 👍

Ich dachte nur, wenn man schon mehrere Profile (pro Schlüssel) anlegen kann, geht sowas auch in der App für den 2. Fahrer.
Schade, doof, aber wenn´s so ist!?
Sowas wie "weiteren Nutzer einladen" gibt es dann wohl auch nicht? (Frauchen ist nicht zuhause, nicht befragbar)

Bei Nissan registriert sich normalerweise der Halter des QQ. Damit ist die VIN mit dem Halter verknüpft. Und damit ist die Connect-App auch mit dem Halter verknüpft. Mehr geht da nicht.

Wen der Halter nun alles mit dem QQ fahren lässt, ist seine Sache. Entsprechend viele Profile kann er im QQ anlegen. Zwei der Profile lassen sich mit den entsprechenden Schlüsseln verknüpfen (oder auch mehr, falls der Halter weitere Schlüssel bei Nissan erworben haben sollte).
Das hat dann nichts mehr mit der Registrierung bei Nissan und damit auch nichts mehr mit der Connect-App zu tun. Das liegt sozusagen eine Ebene tiefer von der Logik her.

Oben