Qashqai J12: Nissan Connect-App

Hi, hatte gerade den nissan Pannendienst (ADAC) hier, weil mein app ein bremsen problem angezeigt hat. Fahre einen j12 tekna plus bj.10/22 mit 8000 km. Im auto kam keine entsprechende anzeige. Der adac man hat alles gecheckt und nix gefunden. Wir haben eine kurze Probefahrt gemacht, alles schiki. Danach kam er auf die Idee mich mal beim app richtig abzumelden und mich wieder anzumelden. Jo dat war es dann wohl auch....keine Warnmeldung mehr da.
Habt ihr auch schon mal solche oder andere " Fehlermeldung" bekommen? Könnte mich dann besser darauf einstellen...

Allerdings hat er mir dann eine coole Diebstahlhalterung etc. von Baer-lock empfohlen (vor kurzer zeit wurde hier vor der Tür ein j11 gestohlen).
Naja, schauen wir mal, scheint auch nicht soooo günstig zu sein.

Anbei ein bild von der "fehlermeldung".

Gr. Aus Berlin

Anhänge

• Screenshot_20230815_200149_NissanConnect.jpg
    Screenshot_20230815_200149_NissanConnect.jpg
    780,9 KB · Aufrufe: 57
weil mein app ein bremsen problem angezeigt hat.
Und den Test konntest Du nicht selber machen?? Mann, Mann, Mann - wie gut, dass ich noch keine App habe, die mir irgendeinen Scheiß anzeigt. Ich fahre und ”fühle" mein Auto noch selber. Ich weiß, wann ich z. B. Luft in die Reifen nachfüllen muss, weil man das am Fahrverhalten merkt. Ich weiß, ob mein Qashqai normal bremst oder nicht ...
Wie wäre es, wenn man einfach mal alle Apps - für was für'n Scheiß auch immer - einfachl mal vom Smartphone löscht und sich auf sein Gefühl und den gesunden Menschenverstand verlässt????

P.S. Wenn zuwenig Bremsflüssigkeit und damit Luft im System ist, merkt man das sehr schnell... das Bremspedal gibt dann nämlich beim Tritt auf die Bremse nach... so "gummiartig"...
:poop:

'toll' auch, am beschriebenen Ort *keine* VIN vorgefunden zu haben... Ja, ich weiss wo noch, und habe sie gefunden, trotzdem doof :(

btw: kann ich bei 2 Fahrern auch zwei Apps einloggen?

Seit wann wird Bremsflüssigkeit nachgefüllt ? Wenn zu wenig = die Fahrt wird beendet. Bremsflüssigkeit kann nicht verfliegen oder weniger werden. Dann liegt eine Undichtigkeit in der Anlage vor. Außerdem gibt es verschiedene DOT-Spezifikationen. Wie kann so etwas in einer APP vorgeschlagen werden ?

Ja,ja. App löschen. Alles nur Scheiß. Dann brauche ich aber auch keinen Lichtsensor, ich sehe ja wenn es dunkel wird. Regensensor? Ich sehe ja wenn es regnet. Wozu ein Navi? Es gibt doch Landkarten. Vielleicht sollten wir wieder zum VW Käfer zurück.

Seit wann wird Bremsflüssigkeit nachgefüllt ? Wenn zu wenig = die Fahrt wird beendet. Bremsflüssigkeit kann nicht verfliegen oder weniger werden. Dann liegt eine Undichtigkeit in der Anlage vor. Außerdem gibt es verschiedene DOT-Spezifikationen. Wie kann so etwas in einer APP vorgeschlagen werden ?
Naja, die Bremsflüssigkeit wird subjektiv weniger durch den Verschleiß der Bremsbeläge. Dadurch werden die Bremskolben "weiter", über einen längeren Weg, auf die Bremsscheiben gedrückt.
Dadurch sinkt der Pegel im Bremsflüssigkeitsbehälter.
Die Menge der Flüssigkeit bleibt gleich, der Pegel sinkt.

Deshalb muss man beim Einbau neuer Bremsbeläge darauf achten, dass, sofern man Bremsflüssigkeit nachgefüllt hat, diese im Behälter nicht übergeht.

Hi, hatte gerade den nissan Pannendienst (ADAC) hier, weil mein app ein bremsen problem angezeigt hat. Fahre einen j12 tekna plus bj.10/22 mit 8000 km. Im auto kam keine entsprechende anzeige. Der adac man hat alles gecheckt und nix gefunden. Wir haben eine kurze Probefahrt gemacht, alles schiki. Danach kam er auf die Idee mich mal beim app richtig abzumelden und mich wieder anzumelden. Jo dat war es dann wohl auch....keine Warnmeldung mehr da.
Habt ihr auch schon mal solche oder andere " Fehlermeldung" bekommen? Könnte mich dann besser darauf einstellen...

Allerdings hat er mir dann eine coole Diebstahlhalterung etc. von Baer-lock empfohlen (vor kurzer zeit wurde hier vor der Tür ein j11 gestohlen).
Naja, schauen wir mal, scheint auch nicht soooo günstig zu sein.

Anbei ein bild von der "fehlermeldung".

Gr. Aus Berlin

Diese Nissan Connect-Funktion kann nützlich sein, wenn sie auch vor einem niedrigen Ölstand warnt, da in den Instrumenten keine Anzeige mehr erfolgt.

Diese Nissan Connect-Funktion kann nützlich sein, wenn sie auch vor einem niedrigen Ölstand warnt, da in den Instrumenten keine Anzeige mehr erfolgt.
Oha, das stimmt? Keine anzeige in den Instrumenten mehr....dad wäre ja echt fatal, und kann ich recht nicht glauben....zumindest ist die Wassertemperatur anzeige definitiv immer da...
Naja, habe demnächst meine erste durchsicht und werde mal den meister entspr. Fragen...

Oben