Qashqai J12: Nissan Connect-App

Ne gibts leider nicht. Nissan macht da eh ein riesen Trara um diese doch sehr überschaubare App. Ich hatte das Pech das der Vorbesitzer meines Qashqais sich nicht abgemeldet hat, musste bei Nissan anrufen und musste "beweisen"das ich der neue Besitzer bin mit Kopie des Fahrzeugbriefes und Kaufvertrag.Selbst dann dauerte es noch 2 Wochen bis dann alles ging.

Achjee, was ein Aufriss :oops:
Ok, andererseits schon gut, dass Nissan na sehr pingelig ist ... muss aber na klar nicht 2 Wochen dauern 🙄

Kann man die App "Nissan Connect Services" parallel auf 2 verschiedenen Handys (na klar auch 2 untersch. User/Fahrer) installieren??
Frauchen hat´s auf ihrem Handy eingerichtet, ... und ich bekomme, wenn ich die App ebenfalls einrichten möchte und initial die VIN eingebe, die Meldung, dass die VIN nur 1x genutzt werden darf oder so ähnlich (hab die Meldung grad nicht vor Augen).

Wäre echt Müll, wenn ich meine Frau fragen muss (wenn sie denn auch grad greifbar ist), ob ich ihr Handy/App mal benutzen darf, um irgendwas zu prüfen, eine Navi-Route für mich übertragen möchte, oder oder oder!?

Ev. bin ich als QQ-Neuling auch nur blind, oder hab irgendwas nicht beachtet??
Die App "NissanConnect Services" kannst du auf mehreren Smartphones oder Tablets installieren. Wenn dich dann dort mit deiner E-Mail + Kennwort einloggst, dann siehst du auch sofort dein Auto, wo es sich befindet, ob die Türen zu sind etc. und kannst auch Routen erstellen und an das Auto senden.

Es ist auch möglich, weitere Benutzer einzuladen:

Screenshot_20241029_172001_NissanConnect Services.png

Moin @Passenger,
danke, aber ich habe links oben im Dropdown-Menü keine Auswahl für Fahrzeugmitbenutzung (Benutzer einladen) :confused:
Dort wird nur unser QQ und ein einzelner Punkt "+ Fügen Sie Ihr Fahrzeug hinzu")

Angemeldet bin ich mit dem Account meiner Frau und hab´s erst im Haus, dann auch draußen im Auto probiert.

1730277948207.png

Ist das ist (nur) mit dem J12B möglich?

In der Online-Anleitung lese ich gerade:
1730278172767.png

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20241030_163002_NissanConnect Services.png

Bei mir gibt es da "Gemeinsame Fahrzeugnutzung", ich weiß nicht, ob das nur beim J12B geht.

Funktioniert eure App derzeit eigentlich? Meine zeigt mir an, dass mein QQ 10 km entfernt und die Türen nicht verriegelt wären. Da erschrickt man natürlich erstmal, aber er steht trotzdem bei mir im Carport und ist verschlossen.

stimmt, damit bist du nicht alleine. … Ich glaube, kürzlich gab es auch ein Popup mit Hinweis auf demnächst anstehende Wartungsarbeiten. Mit Glück läuft die Verbindung zwischen App und Server (hoffentlich) bald wieder. Beim letzten Mal hat es ein paar Tage gedauert.

Oben