Qashqai J12: Nissan Connect-App

Verriegeln kann ich aktuell mit meinem Phone leider nicht. Als ich das Auto abgeholt und die App eingerichtet habe, hatte ich ein anderes Phone. Dieses steht auch unter "Registrierte Geräte". Leider habe ich dieses Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nutze jetzt ein anderes. Das aktuelle zeigte mir bisher auch zuverlässig an, wo das Auto parkt oder ob es verriegelt ist, aber Verriegeln, Entriegeln, Hupe, Lichter etc. konnte ich damit nicht ansteuern. Wie kann man denn ein neues Phone registrieren? Das alte habe ich mal rausgelöscht, aber trotzdem finde ich keine Möglichkeit, das neue zu registrieren.

Nur der guten Ordnung halber .. Seit heute ca. 8:30 Uhr sind mein Auto und die App wieder verbunden. .. Standort ist wieder live. Das TomTom Traffic-Symbol im Navi ist auch wieder da (bei Störung war nur TMC zu sehen) Die fehlenden Kilometer von gestern sind in der App auf das Datum heute nachgetragen. Ich tippe auf temporären Serverfehler bei Nissan, oder Probleme beim Provider dazwischen. .. was solls , es tut wieder, was es soll. (y)

Bin grad ein Stück gefahren, das Auto ist nicht mehr online (durchgestrichenes Auto Symbol auf dem Infotainment-Display) Muss seit gestern Mittag so sein, laut Anzeige der App, wo sich mein Auto derzeit angeblich befindet. Da ich eh immer nur mit Smartphone-Hotspot fahre, ist mir das bisher nur nicht aufgefallen. Die Liste, was an der Mistkarre ständig nicht funktioniert wird länger...

Seit gestern geht es von selbst wieder. In der App habe ich nun inzwischen herausgefunden, wie man ein neues oder weiteres Smartphone registriert, um die Türen per App ver- oder entriegeln zu können. Möchte ich diese Funktion dann aber mal ausprobieren, kommt nur nach vielen, vielen Gedenksekunden "Die Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden. Versuchen sie es erneut." Und für diesen Schrott wollen die nach dem ersten Jahr ernsthaft Geld haben?

Hat irgendwer noch das Problem das er sich nicht mehr in der Connect Service App anmelden kann ?
Habe sie schon deinstalliert und wieder neu installiert ...

hierher verschoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben