Qashqai J12: Neuwagen-Einstellungen vornehmen

Für die Bordsteinkante habe ich doch die Kameras inkl. Vogelperspektive und durchsichtiger Motorhaube.
Und NEIN, ich hatte natürlich keinen Außenspiegel zum Verstellen ausgewählt, sondern direkt nachdem ich einen Außenspiegel justiert habe, schalte ich die Justagemöglichkeit wieder ab.

Heut/die letzten Tage ist mein QQ launisch 🥺
AA kabellos funzt nur so sporadisch; Fehler Einparkhilfe > rechter Außenspiegel senkt sich nicht bei Rückwärtsfahren..🤔

Off-Topic:
"AA" sagt meine zweijährige Enkelin auch immer. Da sollte man sehr aufmerksam sein und rechtzeitig reagieren. Ansonsten ist Hosen ausräumen bzw. frische Hosen anziehen angesagt. Außerdem riecht es sehr unangenehm.

Hoffe, bin hier richtig?
Weiß jemand, was das Captions ( Captions preferences) ist. Und warum das als einziges auf Englisch angezeigt wird ?
Kann man on und off stellen. Auf on kann man verschiedenes einstellen. Kapier ich nicht.
Also im Infotainment, Einstellungen , ganz runter scrollen, da kommt ein Symbol mit einem "Männchen " dessen Arme ausgestreckt sind. Bezeichnung hab ich jetzt gerade nicht im Kopf🤣

Anhänge

• 20250227_175259.jpg
    20250227_175259.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Speziell zur Bedeutung bezogen auf das Auto/Nissan habe ich nichts gefunden im www. , sucht man allgemein nach "Caption Preferences" und nutzt den Übersetzer, dann geht es hier um Einstellungen von Stil und Größe von Untertiteln/Texten. Das Männchen mit den ausgestreckten Armen könnte dann bedeuten, daß da was größer wird, wenn man oder Frau das Männchen aktiviert o_O😂

Ich habe mal einfach Captions auf" on" gestellt und "gelbe Schrift auf schwarzem Hintergrund " ausgewählt. Dann sollte es ja auffallen, wenn sich da irgendwas verändert.
Bin gespannt und werde berichten.

Ich hab das auch gesehen. Habe mal die Einstellung auf off gelassen weil ich nicht weiß was es bewirkt. Ansonsten bin ich so halbwegs durch alle Einstellungen durch.

Oben