Qashqai J12: Neuwagen-Einstellungen vornehmen

Also ich würde sagen bei mir funktioniert Google Maps im Auto fast perfekt. Sehe keinen groben Unterschied zu Google Maps am Handy......

Ich sehe keinerlei Vorteile beim Google Maps vom Handy, wie bereits geschrieben, d.h. natürlich auch, dass die Geschwindigkeit im QQ-Navi mind. gleichschnell ist, ich würde es sogar als Echtzeit im QQ bezeichnen und am Handy eher eine Spur langsamer, aber das kann natürlich am Handy liegen, ich nutze ein Mittelklasse Motorola mit einem "leanen" Android 14, aber häufig liegt es im anderen Auto und im QQ fährt mein Windows (Lumia 1520) Zweithandy mit.

Sehe ich anders. Gestern auf dem Weg zur Arbeit hat mir das Qq Navi freie Fahrt angezeigt (kein Stau oä) obwohl sehr viel Verkehr war. Da war das Handy Navi (GM) genauer.
By the way ich schwöre ja auf Android Auto und seine Navis 👍👍
Zum Thema Spritpreise: Google zeigt ja z.T. einige Wochenalte Preise an. Da schaue ich lieber auf die 'mehr-tanken' App. Die ist fast immer richtig und läuft auch über Android Auto 👌👌

Zuletzt bearbeitet:
Die Spritpreise, die ich über das Navi angezeigt bekomme, haben bis jetzt immer gestimmt.

In meiner Naivität glaubte ich bis jetzt, Google Maps über Android Auto verfügt über dieselben Daten wie das integrierte Google Navi. Das Google hier 2 unterschiedliche Datenbanken und unterschiedliche Algorithmen benutzt mag ich nicht glauben, da es eigentlich keinerlei Sinn ergibt.

Ich kann es nicht glauben, dass die kostenlose Handy-Version mehr kann. Im Urlaub (Navifunktion des Tiguan-Mietwagens war nicht freigeschaltert) bin ich mit Google Maps über Android-Auto gefahren und fand den Funktionsumfang bereits so mager, dass man da eigentlich nichts abspecken kann. Insbesondere die Funktion landschaftlich schöne Routen zu wählen habe ich vermisst. Was soll die Smartphone App. mehr oder besser können? Falsche Sprit-Preise oder fehlende Stauanzeigen macht meiner offensichtlich nicht. Ob es da verschiedene Softwareversionen gibt, kann ich nicht beurteilen, aber ich nehme an, dass deine Version im QQ aktuell ist?

Ja, die letzte Version. Für mich passt das Google Navi am Auto. Bin zwar nur im Inland und Stadt gefahren, aber soweit okay. Was mich stört das man kaum Routen Einstellungen vornehmen so wie vorher, schnellste Route ec...

So, in 2-3 Wochen ist es soweit, dann kann ich meinen J12B Tekna+ in Kirchwalsede abholen. Ich denke es gibt eine kurze Einweisung und dann gehts zurück nach Berlin. Ich würde gerne Google Maps vom Qashqai mit meinem Google Konto verknüpfen. Dafür würde ich den Qahqai mit meinem Iphone Hotspot verbinden, um dann mich mit meinem Google-Konto zu verbinden. Ist das so korrekt und wie kann ich das machen? Gibt es noch etwas wichtiges einzurichten, bevor ich die Heimfahrt antrete? Ich bin schon mächtig aufgeregt :-D.

Oben