Qashqai J12: Neuwagen-Einstellungen vornehmen

Massagesitze:
Wie verstellt (erhöht) man die Intensität? Den Knopf habe ich gefunden, um die Massage zu spüren muss man sich schon sehr konzentrieren, so "mickrig" ist sie. Im Hauptbildschirm findet man unter Einstellungen - Fahrzeug - Sitze, zwar die Massagefunktion und sieht, dass sie auf minimum eingestellt ist, man kann sie aber dort offensichtlich nicht verstellen. Die Bedienungsanleitung sagt, man möge in der Connect Anleitung nachsehen, die man aber scheinbar nicht herunter laden kann?
Das habe ich gefunden:

Anhänge

• 20250215_094932.jpg
    20250215_094932.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
Navigation nachhause
Natürlich habe ich die Adresse bei der Ersteinstellung eingetippt.
Wenn man "Navigation nachhause" sagt, bekomme ich die Antwort der Googletante, sie bräuchte dafür andere (mehr) Berechtigungen und plappert mir die Menüpunkte herunter um dies zu ändern. Diese Menüpunkte finde ich nicht (im Hauptbildschirm). Wenn ich meine Adresse eingebe bestätigt die Googletante dies mit "navigiere nachhause" oder so ähnlich, aber sie sagt nun nachhause und nicht die Adresse, d.h. sie kennt die Adresse die zu nachhause gehört und der Bildschirm zeigt auch als Ziel "nachhause" an.
Muss man tatsächlich irgendwelche Berechtigungen ändern (und wenn ja, wie?) oder gibt es einen anderen Sprachbefehl?
Hast du dich schon mit deinem Google Account angemeldet?
Dann wird dein Handy ja auf den Bildschirm gespiegelt und alles funktioniert so, wie auf deinem Handy. Also Apps usw u.a. auch Google Maps.
Es gibt viel zu tun, packen wir es an 🤣
Learning by doing.... klingt blöd, is aber so🫂

Massagesitze: wenn du die einschaltest leuchtet im Bildschirm die Anzeige Sitze.
Dort drauf drücken und dann regler bei Geschwindigkeit verschieben.
Hast dann auch zur Auswahl Regeneration und Entspannung 😉

Hast du dich schon mit deinem Google Account angemeldet?
Ich habe mich mit meinem Googlekonto angemeldet, aber Google keinen Freibrief erteilt. "Hey Google" nutze ich auf dem Smartphone nicht. Den ganzen "Optimierungskram" und an "Google senden" habe ich abgeschaltet.
ABER ich habe am Hauptbidschirm meine Heimatadresse eingegeben und er kennt sie auch, wofür muss ich es mit dem Smartphone synchronisieren? Ich möchte möglichst Kontrolle über meine personenbezogenen Daten behalten. Es gibt doch seitenweise Berechtigungen die man einzeln ausschalten kann im QQ Hauptmenü. Auf dem Smartphone habe ich andere Berechtigungen zugelassen als auf dem Tablet. Das Tablet darf z.B. nicht Google Maps nutzen, da ich dort keine SIM eingelegt habe und mit dem Tablet HERE nutze.

Hoffe man kann es erkennen..
Vielen Dank! Das man Berechtigungen in der Sitze App einschalten muss empfinde ich zwar unsinnig, aber es funktioniert, wobei die "Massage" nur die Stärke der Lordosenstütze automatisch verstellt. Dies als "Massagesitze" zu verkaufen lässt auf ein gestörtes Verhältnis zur Realität schließen.

Ach naja, finde sie aber dennoch sehr angenehm und auf längeren Fahrten sehr nützlich.
Klar, dass es von der Kraft her nicht solche sind wie z.B. in Einkaufszentren😉😉

Habe die Massage auf Weg zur Arbeit nochmal angemacht; ja bei Entspannung etwas schwächer...
Bei Reg etwas stärker aber ausreichend.
Man sollte vllt keine dicke Jacke anhaben 😉🙋‍♂️

Oben